Batory ECC
Moderator: Moderatorenteam
- gecko
- Stammgast

Batory ECC
Moin,
kennt jemand die Dinger, bzw. hat schon jemand ausser mir damit Erfahrungen gesammelt? Abgesehen davon, dass sie recht simpel in DIY-Technik gebaut sind, konnte ich zumindest für mich einen kleinen Sprung nach vorne verbuchen. Sie stecken nun in meinen Transmittern drin und kommen da so schnell auch nich mehr raus. Ich kenne sowas nur als Notbehelf, wenn keine Doppeltriode zur Hand ist. Die hier sind echt klasse.
Grüße, Martin
kennt jemand die Dinger, bzw. hat schon jemand ausser mir damit Erfahrungen gesammelt? Abgesehen davon, dass sie recht simpel in DIY-Technik gebaut sind, konnte ich zumindest für mich einen kleinen Sprung nach vorne verbuchen. Sie stecken nun in meinen Transmittern drin und kommen da so schnell auch nich mehr raus. Ich kenne sowas nur als Notbehelf, wenn keine Doppeltriode zur Hand ist. Die hier sind echt klasse.
Grüße, Martin
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- gecko
- Stammgast

Als vorbildlicher Forumsuser habe ich natürlich vor Eröffnung des Threads die Suchfunktion bemüht
Stimmt, die hat nix ausgespuckt.
Ich habe sie nun ein wenig einspielen lassen und wieder mit den alten verglichen. Schon jetzt ein deutlicher Sieg für die komischen Batory`s (jedenfalls für meine Ohren - das aber will nix heissen). Im Transmitter sind sicherlich nicht die schlechtesten ECC83 drin (russische Produktion), aber die BastelWastel-Dinger sind einfach überlegen. Die Röhren sehen sehr billig aus, haben es aber faustdick hinter den Ohren. Mist, hätte ich doch bloß nich mit dem Tube-Rolling angefangen. Anfangs hielt ich es für Spinnerei, nun folgt die Sucht. Ich wollte doch im Frühjahr anbauen. Wer soll das bezahlen?
Grüße, Martin
Ich habe sie nun ein wenig einspielen lassen und wieder mit den alten verglichen. Schon jetzt ein deutlicher Sieg für die komischen Batory`s (jedenfalls für meine Ohren - das aber will nix heissen). Im Transmitter sind sicherlich nicht die schlechtesten ECC83 drin (russische Produktion), aber die BastelWastel-Dinger sind einfach überlegen. Die Röhren sehen sehr billig aus, haben es aber faustdick hinter den Ohren. Mist, hätte ich doch bloß nich mit dem Tube-Rolling angefangen. Anfangs hielt ich es für Spinnerei, nun folgt die Sucht. Ich wollte doch im Frühjahr anbauen. Wer soll das bezahlen?
Grüße, Martin
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- gecko
- Stammgast

Tschuldigung, ich schon wieder.
OT on: Hi Martin (Erzkanzler),
ich habe die Imagination2 endlich fertig aufgebaut. Für Geniesser ein Traum und kommt mit SET bestens klar (93 db und unkritisches Impedanzverhalten). Meine Evolution ist nun arbeitslos. Muss man unbedingt gehört haben (ich habe mich sehr gewundert). OT off.
Grüße, Martin
OT on: Hi Martin (Erzkanzler),
ich habe die Imagination2 endlich fertig aufgebaut. Für Geniesser ein Traum und kommt mit SET bestens klar (93 db und unkritisches Impedanzverhalten). Meine Evolution ist nun arbeitslos. Muss man unbedingt gehört haben (ich habe mich sehr gewundert). OT off.
Grüße, Martin
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- gecko
- Stammgast

Das wäre der Idealfall. Ich habe von dem ältesten Bruder meiner Mutter 6 (!) WE300b NOS abgestaubt. Ein Funke W18 folgt inkl. Einweisung. Er kennt den Wert von anno Duff. Ich habe ihn die aktuellen Tagespreise bekannt gegeben, aber er will sie mir wirklich schenken. Zur Krönung habe ich noch zwei Röhren-Lager aufgetrieben. Ich muss mich mit dieser Materie erstmal weiterbilden, um die Werte zu erkennen. Vorläufig kommen diese Sachen in die Hände eines Unwürdigen 
- gecko
- Stammgast

Och Heiner, dann sollten wir aber unbedingt mal gegenseitig reinhören. Achterndieck, klar ich Dussel, dat is achtern bi ut. Ich rück`vorläufig aber nix raus, da ich physikalisch auch noch nichts da habe
Und die 300b verteidige ich bis zum Blut. Blöderweise sind kaum ECC vorhanden und ich hätte so gerne zwei 82er
Mein E-Mail Account: mgramlich@aol.com
Mein E-Mail Account: mgramlich@aol.com