Moin Leute,
hab mir gerade die Segnungen des Internets genützt und mir den Livestream von Rock am Ring auf den Laptop gezogen.
Ich weiß nicht ob von Euch schon mal jemand da oben war?
Ich komme aus der Nähe des Rings und habe als ich noch jünger war(grins)
einige male das Vergnügen Musik und Feeling des Rings zu genießen...
Darum gehts mir jetzt eigentlich, gerade kommt der Stream von Placebo aus dem Netz... hab zu der Band eigentlich gar keinen Bezug, aber wenn dann die Publikumsszenen eingeblendet werden mit Stage Diving, wehenden Fahnen und einem wogenden Meer von Menschen, dann denke ich an Carlos Santana, Peter Gabriel, Sting, Annie Lennox& Dave Steard, an Metallica und viele viele andere...
dann bekomm ich ne Gänsehaut und denke daran wie es ist, wenn der Ring bebt...
Viele analoge Grüße
Tom
Rock am Ring
Moderator: Moderatorenteam
- Analog_Tom
- Spezialist

Rock am Ring
LG
Tom
Tom
- florentino
- nicht mehr Neu

- Analog_Tom
- Spezialist

Hallo florentino,
dann geht es Dir wie mir...
und ja, ich wurde auch mehr als einmal richtig durchnaß, aber es war trotzdem schön, die Athmophere habe ich sonst nirgendwo so vorgefunden, außer vielleicht in Glastonbury, aber das ist ein anderes Thema...
Viele rockige Grüße
Tom
PS. Wenn Ihr mögt klickt Euch doch mal rein unter www.SWR3.de
dann geht es Dir wie mir...
und ja, ich wurde auch mehr als einmal richtig durchnaß, aber es war trotzdem schön, die Athmophere habe ich sonst nirgendwo so vorgefunden, außer vielleicht in Glastonbury, aber das ist ein anderes Thema...
Viele rockige Grüße
Tom
LG
Tom
Tom
RaR war immer etwas besonderes. Ende der Achtziger, bis Ende der Neunziger waren wir immer Stammgäste dort.TommiS hat geschrieben:Hallo florentino,
dann geht es Dir wie mir...![]()
Viele rockige Grüße
Tom
Ich kann mich noch gut an die Stimmung bei "Alive and Kicking" von den Simple Minds vor 15-20 Jahren errinnern. Das ganze bei Sonnenuntergang und herrlichster Atmosphäre.
Ok, was danach kam...daran kann ich mich nicht mehr so gut erinnern.
Hi, ich denke dabei ebenfalls an Santana (Lotus...)
Ich habe nicht so viele Live Konzerte miterlebt und habe die wenigen daher gut in Erinnerung. ZB Uriah Heep ca. 1973, Hamburg Ernst-Merck-Halle, ziemlich laut aber sowas von goil...
Dann ganz anders, eher konzertant, Werner Lämmerhirt (der Klampfer, nein Gitarrenvirtuose, von Hannes Wader (1983 ? in Mannheim). Bluesige rauhe Stimme, sehr authentisch. Nette Begleiterin damals mit mir im Konzert, habe seinerzeit in Speyer 1 Semester Verwaltungswissenschaft studiert... Derselbe Künstler 2005 in Norderstedt bei Hamburg, ganz kleine Bühne, ganz super Musik, der Werner ist mit den Jahren geläutert, genau wie ich...
Und noch ein Beispiel: The Lords, traten ca. 1969 in meiner Hamburger Tanzschule auf, Lord Ulli ist ja leider in den ewigen Jagdgründen, relativ schöner Tod für einen Künstler direkt auf der Bühne
Analog digitaler Gruß Konrad
Ich habe nicht so viele Live Konzerte miterlebt und habe die wenigen daher gut in Erinnerung. ZB Uriah Heep ca. 1973, Hamburg Ernst-Merck-Halle, ziemlich laut aber sowas von goil...
Dann ganz anders, eher konzertant, Werner Lämmerhirt (der Klampfer, nein Gitarrenvirtuose, von Hannes Wader (1983 ? in Mannheim). Bluesige rauhe Stimme, sehr authentisch. Nette Begleiterin damals mit mir im Konzert, habe seinerzeit in Speyer 1 Semester Verwaltungswissenschaft studiert... Derselbe Künstler 2005 in Norderstedt bei Hamburg, ganz kleine Bühne, ganz super Musik, der Werner ist mit den Jahren geläutert, genau wie ich...
Und noch ein Beispiel: The Lords, traten ca. 1969 in meiner Hamburger Tanzschule auf, Lord Ulli ist ja leider in den ewigen Jagdgründen, relativ schöner Tod für einen Künstler direkt auf der Bühne
Analog digitaler Gruß Konrad
- Analog_Tom
- Spezialist

Moin JunKs,
falls Ihr es vor lauter Fussball noch nicht mitbekommen habt, auch heute rockt er wieder, der Ring
Viele Grüße
Tom
falls Ihr es vor lauter Fussball noch nicht mitbekommen habt, auch heute rockt er wieder, der Ring
Viele Grüße
Tom