Eine Röhre leuchtet blau
Moderator: Moderatorenteam
Eine Röhre leuchtet blau
Hallo, heute sind die 300B Sovteks gekommen, nach ersten Höreindrücken kann ich nicht klagen ein guter Kauf aber eine Röhre leuchtet am Kopf ein bischen lila und das nicht ganz Vollflächig!!Was könnte das heisen?? Mus ich mir Sorgen machen?? 
Oder schau mal hier :
http://www.jacmusic.com/html/articles/b ... ueglow.htm
Jac hat eine ganze Seite mit Bildern zu dem Thema, meine 6550 leuchten auch blau :
[img:640:455]http://www.trustinme.de/images/reussenzehnDU.jpg[/img]
Kein Grund zur Sorge - alles OK
Gruß Reimar
http://www.jacmusic.com/html/articles/b ... ueglow.htm
Jac hat eine ganze Seite mit Bildern zu dem Thema, meine 6550 leuchten auch blau :
[img:640:455]http://www.trustinme.de/images/reussenzehnDU.jpg[/img]
Kein Grund zur Sorge - alles OK
Gruß Reimar
-
Saarmichel
- gelöscht
Hey,
kann mich Reimar nur anschließen.Macht mein Yarland mit den KT88-98 auch.Ich find das einfach nur wunderschön.
[IMG:152:130]http://img294.imageshack.us/img294/698/bl6vt.th.jpg[/img]
Reimar mach mal eine Nahaufnahme von Deinen genialen Bläulingen und nimm das dann als Hintergrundbild bei Windoof.So erfreu ich mich jedenfalls meiner Bläulinge, selbst wenn sie gar nicht klimmen.So macht Windoof sogar richtig Spass.
Gruß.
Michael
kann mich Reimar nur anschließen.Macht mein Yarland mit den KT88-98 auch.Ich find das einfach nur wunderschön.
[IMG:152:130]http://img294.imageshack.us/img294/698/bl6vt.th.jpg[/img]
Reimar mach mal eine Nahaufnahme von Deinen genialen Bläulingen und nimm das dann als Hintergrundbild bei Windoof.So erfreu ich mich jedenfalls meiner Bläulinge, selbst wenn sie gar nicht klimmen.So macht Windoof sogar richtig Spass.
Gruß.
Michael
- Analog_Tom
- Spezialist

- Mel*84
- Honourable Member of RuH-Society

Tommy, so ist es!
Habe gestern mal Miracoli gegessen und today ebenfalls Restgase mit mir rumgetragen.........
Das Zeug schmeckt aber schlimm, was in den letzten 30 Jahren mit unseren Lebensmitteln "getrieben wird"..........
Mit 18 Lenzen habe ich nie den ganzen Tag furzen müssen und 1976 waren Miracolis noch ein Leckerbissen....
Habe gestern mal Miracoli gegessen und today ebenfalls Restgase mit mir rumgetragen.........
Das Zeug schmeckt aber schlimm, was in den letzten 30 Jahren mit unseren Lebensmitteln "getrieben wird"..........
Mit 18 Lenzen habe ich nie den ganzen Tag furzen müssen und 1976 waren Miracolis noch ein Leckerbissen....
Zuletzt geändert von Mel*84 am Fr 14. Jul 2006, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!
Liebe Grüße
Thomas
Liebe Grüße
Thomas
Bei mir sind es auch nur die linken zwei wie du auf dem Foto siehst, ich nehme mal an das waren alles gematchte Paare die auf meinen Amps sind, und die zwei die da zusammenpassen sind evtl. aus der gleichen Serie. Das hat nicht unbedingt was mit Restgasen zu tun, soweit ich die Erklärung für das Phänomen auf den Bildern von Michael und mir verstehe ist es eher das Glas das dieses hervorruft weil es leicht leitend ist. Es gibt aber mehrere Gründe warum das auftreten kann.MarcB. hat geschrieben:Hallo sind ja ganz schön eure Blauen Röhren aber bei euch leuchten die alle blau und wird auch so richtig sein, bei mir aber isses nur die eine!! Versuche mal Bilder einzustellen!!
Soso welche Berge erklimmen denn deine Röhren ?Saarmichel hat geschrieben: So erfreu ich mich jedenfalls meiner Bläulinge, selbst wenn sie gar nicht klimmen.
Gruß Reimar
- Analog_Tom
- Spezialist

Na da wünsche ich aber gute Besserung!!!Mel*84 hat geschrieben:Tommy, so ist es!
Habe gestern mal Miracoli gegessen und today ebenfalls Restgase mit mir rumgetragen.........![]()
Das Zeug schmeckt aber was in den letzten 30 Jahren mit unseren Lebensmitteln "getrieben wird"..........
LG
Tom
Tom
-
Saarmichel
- gelöscht
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- Tom_H

- Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland
Sollte es nicht Spaghetti heissen? Oder hast Du gezielt die doitschen Schbageddi zu dir genommen??:mrgreen:Mel*84 hat geschrieben:Ich glaube, dass mittlerweile die Amis Kraft aufgekauft haben. Da sollte man sich also nicht wundern, wenn es in der Hose glimmt.Tubesox hat geschrieben:... es waren doitsche Spagettis ! ...
Denk an's Ozonloch.............
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... 
- Mel*84

Eigentlich ist ja auch alles geklärt, der Rest war just for fun....
Ich hatte auch schon alte NOS-Philips-Vorstufenröhren, welche wie Bengalisches-Feuer leuchteten.
Das hatte mich seinerzeit auch ein wenig beunruhigt.
Ich hatte auch schon alte NOS-Philips-Vorstufenröhren, welche wie Bengalisches-Feuer leuchteten.
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!
Liebe Grüße
Thomas
Liebe Grüße
Thomas
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
DU hattest nur Angst das Du wieder auf den Schrank hoch klettern musst.Mel*84 hat geschrieben:Ich hatte auch schon alte NOS-Philips-Vorstufenröhren, welche wie Bengalisches-Feuer leuchteten.
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)