Knallen und zischen
Moderator: Moderatorenteam
Knallen und zischen
Hallo, als ich heute meine Anlage angeschmissen habe war der linke Kanal völlig tot , ich dachte schon es wäre was an den Kabels aber nix da, alles überprüft und hab nix gefunden. Dann habe ich die 300B`s rausgeholt und zart aufgeklopft und dabei gedreht, wieder eingesteckt und dan nur zischen und klopfen aus dem linken Kanal der rechte war die ganze Zeit immer o.k. dann röhren getauscht auch ein Knall!! Aufeinmal ging alles, jetzt habe ich die Röhren im Betrieb berührt und hin und her bewegt bei der rechten alles klar bei der linken sofort wieder klopfen und zischen also schliese ich da auf ein Problem am Sockel, jetzt bestelle ich zwei vergoldete, was meint ihr dazu?? Gruß, Marc 
- frido_
- Honourable Member of RuH-Society

Hallo Marc
Vielleicht ist es ne schlechte Lötstelle.
Versuch es doch erstmal mit nachlöten der Anschlüsse.
Viel Grüße
Frido
Vielleicht ist es ne schlechte Lötstelle.
Versuch es doch erstmal mit nachlöten der Anschlüsse.
Viel Grüße
Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Moin !
aus Angst, sie zu beschädigen.
Man muß relativ fest drücken, damit sie arretieren !
Wenn hingegen die Fassung selbst wackelt, scheint tatsächlich eine Durchgangsprüfung der Lötstellen angesagt. Vorsicht Restspannung !
Viele Grüße !
Wenn die richtig in den Fassungen stecken, darf sich da gar nix bewegen ! Hatte 1 Jahr lang die 300Bs nicht richtig gesockelt, nicht tief genug,... jetzt habe ich die Röhren im Betrieb berührt und hin und her bewegt ...
aus Angst, sie zu beschädigen.
Wenn hingegen die Fassung selbst wackelt, scheint tatsächlich eine Durchgangsprüfung der Lötstellen angesagt. Vorsicht Restspannung !
Viele Grüße !
Was für den Rundfunk gut genug war, kann für Hifi so schlecht nicht sein.