Suche bezahlbare Phonovorstufe für Denon DL 103
Moderatoren: Moderatorenteam, Thargor
-
quill
Suche bezahlbare Phonovorstufe für Denon DL 103
Hallo,guten morgen,zu meiner Anlage fehlt mir nun noch eine Phonovorstufe.Da unter meinem Tonarm ein Denon DL 103 montiert ist,sollte sie MC haben.Eventuell auch Röhre mit MM.Dann kann man ja Übertrager einbauen.Ich wäre für Tips dankbar,Preis ca.500 Euro gebraucht. 
- Tom_H
- Honourable Member of RuH-Society

- Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland
in diesem Preissegment würde ich die Moth Phono Stufe mit externem Netzteil empfehlen. Die gibt es mit 2 unterschiedlichen Netzteilstärken (50 oder 100W), wobei die 100V.A. Version eindeutig besser ist. Sie ist zwischen MM und MC umschaltbar und klingt Saugut. Leider gibt es sie nur noch gebraucht. Such doch mal im WWW nach Berichten.
Falls Du Interesse hast, schick mir mal eine PM. Ich hätte eine von der ich mich trennen würde.
Falls Du Interesse hast, schick mir mal eine PM. Ich hätte eine von der ich mich trennen würde.
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... 
- florentino
- nicht mehr Neu

-
quill
- Tom_H

- Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland
Hier gibt es weitere Infos.
http://store.securehosting.com/stores/s ... ophome.php
Gib einfach mal Moth in die Suche dort ein. Wie gesagt, es geht um die Version mit dem 100W Netzteil.
http://store.securehosting.com/stores/s ... ophome.php
Gib einfach mal Moth in die Suche dort ein. Wie gesagt, es geht um die Version mit dem 100W Netzteil.
-
quill
Danke,das ist die für 275 Pfund,richtig?Ich höre gerade mit Clearaudio Basic Symmmetry,die hab ich mir heute morgen bei einem Händler ausgeliehen.Ich sitze jetzt etwa 10 Minuten davor und bin Überrascht wie gut das Denon klingen kann.Das System ist noch nicht eingespielt,noch ca. 40 Stunden aber das kommt sehr gut,analytisch aber gut.
- Tom_H

Nein, es ist die 100VA Version für 385 GBP, die aber optisch der kleineren entspricht..quill hat geschrieben:Danke,das ist die für 275 Pfund,richtig?Ich höre gerade mit Clearaudio Basic Symmmetry,die hab ich mir heute morgen bei einem Händler ausgeliehen.Ich sitze jetzt etwa 10 Minuten davor und bin Überrascht wie gut das Denon klingen kann.Das System ist noch nicht eingespielt,noch ca. 40 Stunden aber das kommt sehr gut,analytisch aber gut.
Das klangliche Ergebnis mit der Kombination DL 103 / Clearaudio hört sich für mich durchaus nachvollziehbar an. Glaubst Du das Du damit langfristig glücklich würdest?????
-
quill
- Tom_H

Was besser passen würde hängt einzig von deinen Hörgewohnheiten ab. Technisch sind wohl die meisten Phonostufen kompatibel. Es ist schwer dazu etwas zu Raten. Aber ich habe noch von niemandem gehört, der eine Moth nach kurzer Zeit wieder verkauft, oder Unzufriedenheit geäußert hätte.
BTW: Die Moth ist keine Röhre.
BTW: Die Moth ist keine Röhre.
-
quill
- Tom_H

Schau mal auf meine Nickpage, da findest Du Fotos auf denen die Moth zu sehen ist.
Es sind die Kästchen in der Mitte, unter dem Verstärker.
http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... gal&pic=19
Es sind die Kästchen in der Mitte, unter dem Verstärker.
http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... gal&pic=19