Seite 1 von 1
Suche bezahlbare Phonovorstufe für Denon DL 103
Verfasst: Sa 25. Nov 2006, 10:41
von quill
Hallo,guten morgen,zu meiner Anlage fehlt mir nun noch eine Phonovorstufe.Da unter meinem Tonarm ein Denon DL 103 montiert ist,sollte sie MC haben.Eventuell auch Röhre mit MM.Dann kann man ja Übertrager einbauen.Ich wäre für Tips dankbar,Preis ca.500 Euro gebraucht.

Verfasst: Sa 25. Nov 2006, 10:51
von Tom_H
in diesem Preissegment würde ich die
Moth Phono Stufe mit externem Netzteil empfehlen. Die gibt es mit 2 unterschiedlichen Netzteilstärken (50 oder 100W), wobei die 100V.A. Version eindeutig besser ist. Sie ist zwischen MM und MC umschaltbar und klingt Saugut. Leider gibt es sie nur noch gebraucht. Such doch mal im WWW nach Berichten.
Falls Du Interesse hast, schick mir mal eine PM. Ich hätte eine von der ich mich trennen würde.

Verfasst: Sa 25. Nov 2006, 10:54
von quill
Danke,mach ich gleich.
Verfasst: Sa 25. Nov 2006, 11:04
von quill
Sieht leider schlecht aus,keiner bietes eine an,schade.

Verfasst: Sa 25. Nov 2006, 11:25
von China
Sieht leider schlecht aus,keiner bietes eine an,schade.
Falls Du Interesse hast, schick mir mal eine PM. Ich hätte eine von der ich mich trennen würde
Frag ihn doch einfach nach seiner ...
Verfasst: Sa 25. Nov 2006, 11:25
von florentino
Tom_H hat geschrieben:Falls Du Interesse hast, schick mir mal eine PM. Ich hätte eine von der ich mich trennen würde.

Verfasst: Sa 25. Nov 2006, 11:27
von China
Doppelt haelt eben besser

Verfasst: Sa 25. Nov 2006, 11:32
von quill
Nachricht angekommen?
Verfasst: Sa 25. Nov 2006, 11:41
von Tom_H
nö.......

Verfasst: Sa 25. Nov 2006, 11:50
von quill
Tja,ist im Ausgang
Verfasst: Sa 25. Nov 2006, 13:47
von quill
Sorry,ich habe keine Ahnung warum meine mails nicht weiter geleitet werden,die sind im Postausgang.
Verfasst: Sa 25. Nov 2006, 14:10
von Tom_H
Hier gibt es weitere Infos.
http://store.securehosting.com/stores/s ... ophome.php
Gib einfach mal Moth in die Suche dort ein. Wie gesagt, es geht um die Version mit dem 100W Netzteil.

Verfasst: Sa 25. Nov 2006, 14:16
von quill
Danke,das ist die für 275 Pfund,richtig?Ich höre gerade mit Clearaudio Basic Symmmetry,die hab ich mir heute morgen bei einem Händler ausgeliehen.Ich sitze jetzt etwa 10 Minuten davor und bin Überrascht wie gut das Denon klingen kann.Das System ist noch nicht eingespielt,noch ca. 40 Stunden aber das kommt sehr gut,analytisch aber gut.
Verfasst: Sa 25. Nov 2006, 14:21
von Tom_H
quill hat geschrieben:Danke,das ist die für 275 Pfund,richtig?Ich höre gerade mit Clearaudio Basic Symmmetry,die hab ich mir heute morgen bei einem Händler ausgeliehen.Ich sitze jetzt etwa 10 Minuten davor und bin Überrascht wie gut das Denon klingen kann.Das System ist noch nicht eingespielt,noch ca. 40 Stunden aber das kommt sehr gut,analytisch aber gut.
Nein, es ist die 100VA Version für 385 GBP, die aber optisch der kleineren entspricht..
Das klangliche Ergebnis mit der Kombination DL 103 / Clearaudio hört sich für mich durchaus nachvollziehbar an. Glaubst Du das Du damit langfristig glücklich würdest?????

Verfasst: Sa 25. Nov 2006, 14:26
von quill
Na,ich höre gerade mal einige Minuten,geht das besser?
Verfasst: Sa 25. Nov 2006, 14:52
von quill
Oder besser gesagt,was würde besser passen,leider gehen meine PN's nicht raus,keine Ahnung warum,die Moth wäre bestimmt toll,hätt ja Intresse daran.Bitte nochmal melden.
Verfasst: Sa 25. Nov 2006, 15:14
von Tom_H
Was besser passen würde hängt einzig von deinen Hörgewohnheiten ab. Technisch sind wohl die meisten Phonostufen kompatibel. Es ist schwer dazu etwas zu Raten. Aber ich habe noch von niemandem gehört, der eine Moth nach kurzer Zeit wieder verkauft, oder Unzufriedenheit geäußert hätte.
BTW: Die Moth ist keine Röhre.

Verfasst: Sa 25. Nov 2006, 15:16
von quill
Ja,muss ja auch nicht,dann muss ich hoffen das ich noch eine mail wegen der Moth bekomme.Woran kann es liegen das meine PN's im Postausgang bleiben aber nicht anklommen?
Verfasst: Sa 25. Nov 2006, 15:32
von Tom_H
Schau mal auf meine Nickpage, da findest Du Fotos auf denen die Moth zu sehen ist.
Es sind die Kästchen in der Mitte, unter dem Verstärker.
http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... gal&pic=19