Gestern geschenkt bekommen ;-)

Hier gehst um das, was die Tube-Amps usw. ausmacht

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
AlexK
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Gestern geschenkt bekommen ;-)

Beitrag von AlexK »

Hallo ,
manchmal hat man eben Glück . Bei einem Besuch bei einem Bekannten meinte der so beiläufig : "Du bastelst doch so mit Röhren rum , kannst du die hier gebrauchen . Hatte mein seliger Vater noch rumliegen" .
Och joo , sach ich , kann ich ja mal mitnehmen , falls sie noch was taugen .
Na ja , die eine Mullard xf2 EL34 Einfachgetter hat noch 94 mA ( nicht so optimal , aber einem geschenkten....usw ) , die andere EL 34 , ebenfalls xf2 , Doppelgetter hat noch 114 mA , schon besser .
Die gelben Valvo CCa sind mit D ( Valvo , Hamburg ) gestempelt ( bisher hatte ich immer nur welche mit dem Dreieck , also Herleen ) und messen sich besser als neue .
Die 6201 muß ich noch messen , die sind aber oft taub , da muß man beim Kauf sehr aufpassen .
Mit den E283Cc kann man nicht viel anfangen , außer man baut etwas Neues oder man hat eine Studer C37 , die EF804s brauche ich ständig für meine Studioverstärker .
Alles in Allem , ein netter Abend mit Freunden ;-) .
MfG , Alexander .
[img:800:587]http://www.ak-tubes.de/dies_und_das/127-2799_IMG.jpg[/img]
Thargor
Inventar
Inventar

Beitrag von Thargor »

AAARGH!!!! :mrgreen: :OK:

Das nenne ich mal ein nettes Geschenk, Glückwunsch! Alleine die blauen 6201 und die Cca .....

Viel Spaß damit - obwohl, Du stellst die Dinger doch "nur" in die 187. Schublade Deiner Sammlung, oder?

Viele Grüße!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
AlexK
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von AlexK »

Thargor hat geschrieben:AAARGH!!!! :mrgreen: :OK:
Du stellst die Dinger doch "nur" in die 187. Schublade Deiner Sammlung, oder?

Viele Grüße!
Nee , nee , die werden alle sauber einsortiert : die CCa in die CCa Kiste , die 6201 in die 6201 Kiste usw................
MfG , Alexander .
Antworten

Zurück zu „Röhren“