Unnützer Wuhduhkram

Alles was für eine hochwertige analoge Wiedergabe benötigt wird

Moderatoren: Moderatorenteam, Thargor

Antworten
Malle
Stammgast
Stammgast

Unnützer Wuhduhkram

Beitrag von Malle »

Moin !

Da ich gerade was zu den Scheu / Eurolab - Laufwerken suche, fand ich dies hier:

http://www.furutech.com/produ_2.asp?ProdNo=242

Ist was für Herrn PL von ph-ph in Bärlin ! :?

Schöne Pfingsten,
Malle :beer
Thargor
Inventar
Inventar

Beitrag von Thargor »

Moin!

Das Ding war hier schon mal vor längerer Zeit Thema. Würde ich ja gerne mal ausprobieren..... :oops: :wink:

Viele Grüße!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Analog_Tom »

Moin,

vor dem Hintergrund, dass, weil wir gestern das Thema hatten :mrgreen: , Eichmann aus dem Grunde weil Metalle magnetisch sind sind in seinen Chinch-Steckern möglichst wenig davon einsetzt, bin ich da mit der Bezeichnung Voodo sehr zurückhaltend.
Man vergegenwärtige sich was alles getan wird um magnetische Einstreuungen zu vermeiden: Kunststoffschrauben oder nicht magnetische Schrauben am Headshell, Schirmgeflecht beim Kabel, nur um zwei zu nennen...
Ich könnte mir vorstellen, dass das Teil was bringt, würde es auch ausprobieren...

Viele analoge Grüße

Tom
LG

Tom
SDJungle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von SDJungle »

Nur was bringt es, wenn man bedenkt dass hier etwas 'entmagnetisiert' werden soll was de facto/physikalisch gesehen gar nicht magnetisch ist - und wo auch gar keine Ströme durchfliessen? Ich würde das ganz profan sehen - es bringt nur dem Hersteller etwas, nämlich Geld von Leuten, die jede vage Vermutung für bare Münze nehmen - und im Zweifelsfalle lieber bei der Vermutung bleiben als einzugestehen dass sie eine Stange Geld in den Wind geschossen haben... :mrgreen:
Gruss
Stefan
Thargor
Inventar
Inventar

Beitrag von Thargor »

Das ist doch das schöne an HiFi. Du kannst mit Sachen Geld verdienen, deren Funktion Dir keiner abnimmt :mrgreen: :drink:

Viele Grüße!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
AlexK
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von AlexK »

Hallo ,
ich werde/würde dieses Teil nicht ausprobieren , denn dann müßte ich auch auf die Verwendung der von uns so geliebten Röhren verzichten , da die meisten Anodenbleche aus magnetisierbaren Metallen bestehen , Graphitanoden mal ausgenommen .
Netztrafos und Ausgangsübertrager müßten natürlich auch raus , was bleibt also ? Transistorkisten , direkt an 220 Volt betrieben ;-) .
MfG , Alexander .
Das Bild zeigt eine EL84 an einem Magneten "hängend" .
[img:800:600]http://www.ak-tubes.de/dies_und_das/124-2487_IMG.jpg[/img]
Malle
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Malle »

Moin !

So ein Ding müßte Mann eigentlich für unseren monatlichen Stammtisch bestellen. Da über 40,00 Euro Warenwert können wir es kostenlos gem. Fernabsatzgesetz innerhalb der 14 Tage wieder abholen lassen / zurückschicken. :mrgreen:

Happy weekend,
Malle
Antworten

Zurück zu „Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen“