Hatten Toningenieure früher besseren Sex?

Alles und nicht alles, was in anderen Kategorien nichts passendes findet. Zum Beispiel: der Sinn der Welt? = 42!

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
old tube
gelöscht

Hatten Toningenieure früher besseren Sex?

Beitrag von old tube »

Meine Vinylscheiben stammen hauptsächlich aus den Siebzigern/Achtzigern des letzten Jahrhunderts und es sind einige dabei, die mich auch heute noch absolut faszinieren.
Aber es gibt so analoge Hörsitzungen, da überlege ich schonmal diese Sparte aufzugeben. Dazu zwei Beispiele:

Vor einiger Zeit bekam ich die Scheibe "Lionheart" von Kate Bush als ATR Mastercut Recording, sie soll höchsten audiophilen Ansprüchen genügen.
:shock: Die Stimme der Dame ist ja sowieso nicht jedermans Sache, aber auf der Scheibe hört es sich an als hätte man Mickey Mouse nachts alleine im Wald an einen Baum gebunden! Ein direkter Vergleich war möglich, da ich auch die Orginalscheibe von '78 besitze, da prickelt es.

Vor ein paar Tagen habe ich mir "Back To Black" von Amy Winehouse für teures Geld angeschafft. Ja, die Stimme der Dame ist geil, leider kommt das aber nicht rüber.
:shock: Die Scheibe klingt als wäre sie in einer U-Bahn-Station aufgenommen!

:idn: Sind jetzt meine Ohren nicht mehr zeitgemäß, oder sind die guten Toningenieure ausgestorben, oder....(siehe Titel)....

Gruß Norbert
heijopo
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von heijopo »

Hi Norbert

Mit dem Sex kann ich dir nicht beantworten, bei dem Rest stimme ich dir voll
zu.
Ich habe aber auch viele 70er die heftig grausam klingen, aber da ist die
Musik GUT.

Also, von vielen NEUEN LPs bin ich wie Norbert enttäuscht.

Gruß Heinzi
----------------------------------------
kion
Stammgast
Stammgast

Beitrag von kion »

Thöress VV/Thöress 300B/Magic Boat 2 SACD/MHZS CD66/Avantgarde Acoustics UNO (Sub217BR). Vinyl: PV
old tube
gelöscht

Beitrag von old tube »

Hallo Heinzi,
:( ich fürchte als "Alte Graue" sind wir die beiden einzigen hier, die in den Siebzigern schon ihre Vinylscheiben selber gekauft haben, und auch heute noch dazu stehen.
Natürlich war da auch Mist dabei. Aber wenn ich bedenke wie fetengeschädigt manche Scheiben aus der Zeit sind und auch noch mit Saphir-Wendenadeln "gefräst" wurden! Trotzdem steckt da heute noch echt Leben drin und klingt nicht so steril und blutleer wie manche aktuelle Produktionen.

:beer Norbert
Antworten

Zurück zu „Off Topic“