Vorgestern hatte ich die Gelegenheit, Maxim einen Besuch abstatten zu dürfen, um seine wirklich ganz hervorragende Anlage meinen Ohren auszusetzen.
Was ich bis zu diesem Tage gar nicht wusste, er wohnt so nah, dass ich mit dem Fahrrad hinfahren konnte.
Zunächst einmal meinen herzlich Dank für den wirklich freundlichen Empfang durch ihn und seine Familie.
Der Thomas hat einen kleinen aber wirklich feinen Hörraum, in dem er sich wirklich wohl zu fühlen scheint.
[img:600:450]http://img474.imageshack.us/img474/5071 ... 32acq3.jpg[/img]
Seine Anlage ist optisch ein echter Leckerbissen und wird beim Spielen zum 5 Gänge Menü.
Für mich besonders schön war der Klang seiner Duetta, da ich als bekennender Hornfreak viel zu selten mal andere Lautsprecher hören kann.
Das Klangbild der Duetta wirkte auf mich unheimlich feinauflösend über da gesamte Klangsprektum hinweg. Diese Lautsprecher machen einfach Spaß beim Hören. Sie laden zum Verweilen geradezu ein.
Der DIY Plattenspieler gefiel mir auch sehr gut. Eine handwerklich sehr schöne Arbeit.
Ich könnte mich über den Rest der Anlage auch noch in schwelgenden Worten auslassen, muss aber gestehen, das mir hierzu das Fachwissen fehlt, ich meine Höreindrücke immer schlecht in Worte fassen kann und beim Hören an dem interessiert bin was in meinen Ohren ankommt.
Und da kann man nur sagen, ich durfte zwei Stunden lang eine Anlage hören, die meinen Ohren extrem viel Freude bereitet hat.
Da ich am Sonntag eigentlich den Platz von Jost einnehmen durfte, hoffe ich, dass ich mich kommenden Sonntag revanchieren und euch beide bei mir begrüßen darf.