bin mir nach wie vor etwas unschlüssig, welchen SET amp ich mir als nächstes zulegen soll...
Meine TANNOY System 1200 haben einen Impedanzverlauf von >6 Ohm über den gesamten Frequenzbereich - laut Handbuch - und außerdem einen Wirkungsgrad von 95 dB!
Als Manfred und ich seinen 845er Music Angel - 2 x 20 W - angeschlossen hatten, mußte für gehobene Zimmerlautstärke der Volume Regler kaum aufgedreht werden. Auch das war noch ein Kanonen auf Spatzen Schießen! [ von meinem jetzigen 2 x 50 W PP amp ganz zu schweigen
Ergo müssten eigentlich auch die 2 x 9 W dieses Music Angel vollauf genügen, zumal ich in meiner Mietwohnung eh' keine Akustikgewitter loslassen kann:

techn. Daten:
Power: 9watts x 2 in Class A Single Ended circuit design
Output tube: 300B x 2
Input/Driver tube: DCC90 and 6SL7x 2
Frequency: 10Hz-40KHz +/-3 dB
Signal/Noise Ratio: 90dB
Distortion: less than 1% at full power
Hum: ~1 to 2mV
Weight: 27kg
Rectifing Tube: 5Z3P
AC Power: 110V/60Hz or 235V/50Hz
burn in time: 50-100 hours
Input Consumption: <150W
Ich schätze da hilft eben nur ausprobieren. Der Preis ist wie der vieler chinesischer Amps so attraktiv, dass es im Grunde kein Risiko bedeutet.
Nach meinem Urlaub
bestelle ich entweder diesen hier oder den 845er Music Angel. Ich hatte die Chance, ein Gerät dieses Herstellers zu hören - nochmals Danke Manfred! - und muß sagen, der Sound ist wirklich einzigartig!
Sobald ich den SET habe, berichte ich näheres, auch im direkten Vergleich zum KT88 Push Pull Prinzip meines MeiXing...
Grüße,
Henning