Hallo Leute,
hat schonmal jemand etwas von der Marke Art Audio Lab gehört? Diese Marke wird in Deutschland von Marker Audio vertrieben und es gibt eine Endstufe, einen Vollverstärker und einen Phonopre im Programm. Gerade die Endstufe mit der Bezeichnung M14.4 finde ich sehr interessant, da sie mit je einem Pärchen 6C33C pro Kanal und vollsymmetrisch aufgebaut ist.
Hier ist der passende Link dazu:
hxxp://www.marker-audio.de/html/verstaerker.html
In der Hifi & Records und in der Image Hifi hat es wohl bereits Tests gegeben, die mir jedoch beide nicht vorliegen.
Hat vielleicht schonmal jemand diese Endstufe hören können?
Wer kennt Art Audio Lab?
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam
Wer kennt Art Audio Lab?
Grüße,
Klaus
---------------------------------
TW Acustic Raven One mit AT 33 PTG an Ortofon AS 309 S und Whest PS.30R | Linn Akurate DS | Schönhut Hybrid Vollverstärker P2 | K.I.R. (Schönhut) Luxx 26 | HMS Fortissimo, Funk BS-2, HMS Gran Finale Jubilee, HMS Energia
Klaus
---------------------------------
TW Acustic Raven One mit AT 33 PTG an Ortofon AS 309 S und Whest PS.30R | Linn Akurate DS | Schönhut Hybrid Vollverstärker P2 | K.I.R. (Schönhut) Luxx 26 | HMS Fortissimo, Funk BS-2, HMS Gran Finale Jubilee, HMS Energia
- Alter Bastler
- Stammgast

- Arkadi
- Stammgast

50 Watt Class A das ist für mich auch ein Retzel. Obwohl bei 1kHz und enormer Klirr!? Sie haben warscheinlich einfach die gewunschte Leistung angegeben.

Grüße,
Arkadi
----------------------------
Gewerblicher Teilnehmer
Retro Sound Audio Laboratory
Output & Interstage Transformers
Tubes & Hybrid Amplifiers
www.tubesoundelectronics.de
Arkadi
----------------------------
Gewerblicher Teilnehmer
Retro Sound Audio Laboratory
Output & Interstage Transformers
Tubes & Hybrid Amplifiers
www.tubesoundelectronics.de
-
audiosix
- Alter Hase

Du solltest mal Datenblätter lesen, die 6N30P ist alles andere als schwachbrüstig,Alter Bastler hat geschrieben:Hallo Klaus,
bin ein 6C33C Fan, wenn ich aber lese 50W PSE und dann eine recht schwachbrüstige 6N30P als Treiberröhre, ob das so richtig ist?
Muss man sich mal anhören.
Wenn dir ca. 15W reichen würde ich mich mal bei den 6C33C SE umsehen.
Gruß
Manfred
Reinhard
WEEE Reg. Nr. DE 80061641
Symmetrischer Röhrenphono MK2x als Bausatz und aufgebaut und geprüft.
DIY Röhren Linestage 2013, Standard und Advanced Version
Design Ultrapath Serie
Analog Design Audiovalve Conductor
Design DIY Röhrenphono MKI und MKII, MKIIB, DIY Röhren Linestage, DIY Röhrenphono MK4
Design Martion Sono und Fono
Design Outsider ECC 83 preamp, 4-Wege Röhrenweiche, Outsider Phono MM, Outsider Hochpaß
Design Lithophon Vorstufe
Design Kirchhoff OTL für Lowther
Gewerblich
Design Ultrapath Serie
Design DIY Röhrenphono MKI und MKII, MKIIB, DIY Röhren Linestage, DIY Röhrenphono MK4
Design Outsider ECC 83 preamp, 4-Wege Röhrenweiche, Outsider Phono MM, Outsider Hochpaß
Gewerblich
- Alter Bastler
- Stammgast

Hallo Reinhard,
Bei mir ist inzwischen eine 6BX7 drinnen, die hat 2x10W und Ri 1,3k.
Schwächere Treiberröhren haben bei meinem Amp ( allerdings PP ) zu einem höheren Klirr geführt.
Da kann die 6N30P nicht mithalten, schwachbrüstig ist evtl. übertrieben.
Eine ECC 230 würde mir in dem Verstärker besser gefallen.
Gruß
Manfred
Die 6C33C brauch eine kräftige Treiberröhre.Du solltest mal Datenblätter lesen, die 6N30P ist alles andere als schwachbrüstig,
Schwächere Treiberröhren haben bei meinem Amp ( allerdings PP ) zu einem höheren Klirr geführt.
Gruß
Manfred
Ein bischen besser geht immer.
-
audiosix
- Alter Hase

bei der Betrachtungsweise hast du natürlich recht,
Reinhard
bei der Betrachtungsweise hast du natürlich recht,
Reinhard
WEEE Reg. Nr. DE 80061641
Design Ultrapath Serie
Gewerblich
Design Ultrapath Serie
Gewerblich
Hallo Manfred!
Die 6N30P sollte, wenn hoch ausgelastet (z. B. mit 150V/30..40mA an Differentialdrossel oder interstage), eigentlich in der Lage sein, die 6S33S in jedem sinnvollen Arbeitspunkt (*) voll durchzusteuern... die Klirrspektren ergaenzen sich dann noch ordentlich, beide produzieren sichtbar Durchgriffsverzerrungen, also bevorzugt geradzahlige Anteile, und die kompensieren sich doch durch die Gegentaktschaltung heraus...
Die fuer mich besten Ergebnisse bekam ich mit Pentodentreibern (18040 bei 210V/20 mA)... hoeheren Leistungsbedarf zum Steuern konnte ich nicht feststellen...
Gruss
Micha
=->
PS: (*) Sinnvoller Arbeitspunkt: kein Gitterstrom, nicht zu stark ueberspannt - vgl. in meinem Datenblatt bei Jogi:
hxxp://www.jogis-roehrenbude.de/Russian/6C33C/ ... heetMB.pdf
In welchem Arbeitspunkt faehrst Du Deine 6S33S - und wie koppelst Du die Treiber an?Alter Bastler hat geschrieben:Die 6C33C brauch eine kräftige Treiberröhre.Du solltest mal Datenblätter lesen, die 6N30P ist alles andere als schwachbrüstig,
Die 6N30P sollte, wenn hoch ausgelastet (z. B. mit 150V/30..40mA an Differentialdrossel oder interstage), eigentlich in der Lage sein, die 6S33S in jedem sinnvollen Arbeitspunkt (*) voll durchzusteuern... die Klirrspektren ergaenzen sich dann noch ordentlich, beide produzieren sichtbar Durchgriffsverzerrungen, also bevorzugt geradzahlige Anteile, und die kompensieren sich doch durch die Gegentaktschaltung heraus...
Die fuer mich besten Ergebnisse bekam ich mit Pentodentreibern (18040 bei 210V/20 mA)... hoeheren Leistungsbedarf zum Steuern konnte ich nicht feststellen...
Gruss
Micha
=->
PS: (*) Sinnvoller Arbeitspunkt: kein Gitterstrom, nicht zu stark ueberspannt - vgl. in meinem Datenblatt bei Jogi:
hxxp://www.jogis-roehrenbude.de/Russian/6C33C/ ... heetMB.pdf
---
What is worth dying for, is worth killing for...
What is worth dying for, is worth killing for...