Brummen nach dem DVD Player Anschluß am TAC88 Amp

Alles und nicht alles, was in anderen Kategorien nichts passendes findet. Zum Beispiel: der Sinn der Welt? = 42!

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Kawabundisch
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Brummen nach dem DVD Player Anschluß am TAC88 Amp

Beitrag von Kawabundisch »

Hallo wer kann mir helfen?

Ich habe versucht eine DVD Player an den Aux Eingang des Verstärkers anzuschließen ,aber das hat zur Folge das es in den Boxen elend brummt und das macht keinen Spaß :? . Also bin ich weg gefahren und habe einen Neuen von LG gekauft ,aber auch nach dem ich diesen angeschlossen hatte, genau das Brummen.
Ich hatte zuerst einen Mustek angeschlossen und jetzt den LG und nirgends ein brummfreier Betrieb möglich. Das hört sich so an, wie beim Plattenspieler ohne Erdung.
Bitte gebt mir doch einmal ein paar Tips.
Gruß Bernd
Lebe jetzt ,denn das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden !!
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society

Beitrag von Mel*84 »

Schau Dir mal den Tread mit der Brummschleife an. Da Dein DVD-Player sicherlich mit den FS verbunden ist, dürfte die Antennenleitung das Problem sein. Einfach mal zur Probe das Antennenkabel abziehen und das Brummen dürfte weg sein...... :wink:

Gruß
Thomas

http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... mmschleife
Kawabundisch
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Hallo, Danke für die schnelle Antwort,das werde ich dann morgen einmal ausprobieren.
Gruß Bernd
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
Kawabundisch
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Hallo Thomas,
ich habe den DVd Player nur über Chinchkabel mit dem Verstärker verbunden und das Brummen ist weg. Also werde ich mir (wie in deinem Link beschrieben ) einen Filter kaufen. Dann sollte es auch mit den Bildern funktionieren.
Gruß Bernd
Mel*84

Beitrag von Mel*84 »

Hi Bernd!

Kaufe Dir einen vernünftigen Filter, da ein EURO 1,90-Teil nicht unbedingt zur Freude beiträgt.

Grundsätzlich: Alle "unreinen" Teile, welche an einer guten HIFI-Anlage angeschlossen werden, wie FS, Video-Recorder, DVD-Player...., machen keine Freude wenn sie über eine Antenne gehen.
Der PC macht da keine Ausnahme, auch wenn da keine Antenne im Spiel ist............ :roll:
Antworten

Zurück zu „Off Topic“