Bon Scott oder Brian Johnson?
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, China
- hifi-tubbie
- nicht mehr Neu
wie kann man darüber nur diskutieren? Natürlich Bon!
Brian Johnson war doch nur die ähnlichst-klingende Alternative zu Bon.
Alles was nach Bon Scott kam hatte nichts mehr wirklich mit AC/DC zu tun.
Er war halt ein Problem Child und das war auch gut so.
Über Geschmack läßt sich streiten, über diese Frage nicht
Er war halt ein Problem Child und das war auch gut so.
Über Geschmack läßt sich streiten, über diese Frage nicht

- hifi-tubbie
- nicht mehr Neu
Brian wurde ausgewählt, weil er eben NICHT so klingt wie Bon! Die Quelle dazu findet sich auf der Homepage von AC/DC.waterl00 hat geschrieben:wie kann man darüber nur diskutieren? Natürlich Bon!
Die Musik hätte sich im Lauf der Jahre auch mit Bon verändert. Ich bin zwar Deiner Meinung, dass die besten Stücke mit Bon als Sänger waren, aber es kam (und kommt?) auch danach noch viel Gutes.
Eines der besten Stücke (mit Bon) ist IMHO "Ride On", eben weil es nicht nach AC/DC klingt. Diese Blues-Gitarre ist einfach unglaublich......
Bye!
Mag ja sein, daß es auf der offiziellen HP steht. Als ich zum erstem Mal Brian Johnson hörte, dachte ich zuallererst oben genanntes...
Seit dem ist AC/DC nicht mehr AC/DC...für mich...für andere mag da was anderes gelten.
Bei "Ride on" gebe ich Dir recht, auch langsam "konnten" AC/DC richtig gut...aber eber leider nur mit Bon.
In diesem Sinne....
Shazwa Nano Nano
Seit dem ist AC/DC nicht mehr AC/DC...für mich...für andere mag da was anderes gelten.
Bei "Ride on" gebe ich Dir recht, auch langsam "konnten" AC/DC richtig gut...aber eber leider nur mit Bon.
In diesem Sinne....
Shazwa Nano Nano
Oi,
T.N.T.
TNT (Aus) (1975)
High Voltage (1976)
SINGLE: Let's Get It Up/TNT(live)-Back In Black(live) (1981)
LIVE (1992)
(Young, Young & Scott)
Oi, oi, oi, oi, oi, oi, oi, oi, oi, oi, oi, oi, oi, oi, oi
See me ride out of the sunset
On your colour TV screen
Out for all that I can get
If you know what I mean
Women to the left of me
And women to the right
Ain't got no gun
Ain't got no knife
But don't you start no fight
CHORUS:
'Cause I'm T.N.T. I'm dynamite
T.N.T. and I'll win the fight
T.N.T. I'm a power load
T.N.T. watch me explode
I'm dirty, mean and mighty unclean
I'm a wanted man
Public enemy number one
Understand
So lock up your daughter
Lock up your wife
Lock up your back door
And run for your life
The man is back in town
Don't you mess me 'round
CHORUS
T.N.T. Oi, oi, oi
T.N.T. Oi, oi, oi
T.N.T. Oi, oi, oi
T.N.T. Oi, oi, oi
T.N.T. Oi
I'm dynamite (oi, oi)
T.N.T. Oi,
And I'll win the fight,
T.N.T.
I'm a power load
T.N.T.
Watch me explode!
T.N.T.
TNT (Aus) (1975)
High Voltage (1976)
SINGLE: Let's Get It Up/TNT(live)-Back In Black(live) (1981)
LIVE (1992)
(Young, Young & Scott)
Oi, oi, oi, oi, oi, oi, oi, oi, oi, oi, oi, oi, oi, oi, oi
See me ride out of the sunset
On your colour TV screen
Out for all that I can get
If you know what I mean
Women to the left of me
And women to the right
Ain't got no gun
Ain't got no knife
But don't you start no fight
CHORUS:
'Cause I'm T.N.T. I'm dynamite
T.N.T. and I'll win the fight
T.N.T. I'm a power load
T.N.T. watch me explode
I'm dirty, mean and mighty unclean
I'm a wanted man
Public enemy number one
Understand
So lock up your daughter
Lock up your wife
Lock up your back door
And run for your life
The man is back in town
Don't you mess me 'round
CHORUS
T.N.T. Oi, oi, oi
T.N.T. Oi, oi, oi
T.N.T. Oi, oi, oi
T.N.T. Oi, oi, oi
T.N.T. Oi
I'm dynamite (oi, oi)
T.N.T. Oi,
And I'll win the fight,
T.N.T.
I'm a power load
T.N.T.
Watch me explode!
AC/DC - LIVE '92

Einfach nur cool !!
Diese Scheibe ist DAS MUSS für jeden AC/DC Fan, Rock Fan und atraktiv sowieso für jeden der den Namen AC/DC kennt. Der Anfang mit THUNDERSTRUCK rockt genauso wie das Würdige Ende mit FOR THOSE ABOUT ROCK. Jeder wird auf der CD etwas finden, was ihm gefällt. Die Digipacks von EPIC sind ja klanglich eh nicht mehr zu übertreffen.
Außerdem kann man LIVE '92 ohne Probleme in einem durchhören. Wer mehr ausgeben will, dem rate ich jedoch zur COLLECTORS EDIT, da sie fiel mehr bietet.
Rezept zum abrocken : In den Player schieben, play drücken, den Bass und die Lautstärke voll aufdrehen !!!!!!!!!!!!
Besser kann Rytmus nicht mit purem Hardrock vereint werden !
AC/DC müsste eigentlich für Starkstrom stehen. Es soll doch tatsächlich Leute geben, die meinen ein Live-Album hätte nicht genügend Druck oder wäre klanglich schlecht. Ja ja, von wegen. AC/DC zeigt wo der Hammer hängt und beweist mit diesem Album das genaue Gegenteil.
Angus & Co demonstrieren 2 Stunden lang ihre Definition des (Hard) Rock'n Roll, bei dem Keyboard oder gar Synthesizer genauso falsch am Platze wären wie eine Ballerina auf einem Bikertreffen.
Eins ist klar: Statt "Live" könnte dieses Album problemlos auch "Best of" heissen, denn AC/DC lässt einen Super-Hit nach dem anderen krachen.
Wer eine große Sound-Anlage sein Eigen nennt, sollte möglichst abgelegen wohnen oder mindestens verständnisvolle Nachbarn haben. Bei der richtigen Lautstärke entsteht - im wahrsten Sinne des Wortes - echtes "Live"-Feeling.
Die Zusatzfeatures bei diesem "2 CD Special Edition Digipack" fallen gemischt aus. Während das Booklet sehr schön ist und einige tolle Bilder beinhaltet, ist der Exclusive-Zugang über das Internet zu weiterem Bonusmaterial kaum der Rede wert (um es positiv auszudrücken).
AC/DC steigt mit diesem Album in den Live-Olymp auf. Lediglich Queen's Wembley-Album ist bisher in diesen Regionen...
AC/DC rocks - we salute you!
Besser geht's nimmer!
Diese AC/DC CD ist eine meiner ersten gewesen. Vorher kannte ich nur "Highway to Hell". Ich habe mir dann auch noch einige Studioalben gekauft, aber diese Live-CD übertrifft alles dagewesene. Denn nicht nur, dass die Lieder lauter und schneller sind als auf den Studioalben, sondern, egal wie laut man seine Anlage aufdreht, der Sound ist einmalig. Ohne rauschen oder kratzen. Was sehr hervorsticht sind die gekonnten und nicht einholbaren Gitarrenklänge von Angus Young. Besonders bei den Lieder "Jailbreak", "High Voltage" und "Let there be rock" kann man eigentlich nur die augen schließen und genießen. Man sollte deshalb vermeiden, diese CD auf der Autobahn zu hören.
Fazit: Nur ein Konzertbesuch bei AC/DC ist besser !
P.S. Für nicht alle AC/DC Fanatiker: AC/DC gelten mit zu den besten Stadionbands aller Zeiten. Ich empfehle das Live Video (Live at Donnington), welches man auch hier erwerben kann, zu kaufen. Hohle Phrasen und orthographische Glanzloistungen
Oi

Einfach nur cool !!
Diese Scheibe ist DAS MUSS für jeden AC/DC Fan, Rock Fan und atraktiv sowieso für jeden der den Namen AC/DC kennt. Der Anfang mit THUNDERSTRUCK rockt genauso wie das Würdige Ende mit FOR THOSE ABOUT ROCK. Jeder wird auf der CD etwas finden, was ihm gefällt. Die Digipacks von EPIC sind ja klanglich eh nicht mehr zu übertreffen.
Außerdem kann man LIVE '92 ohne Probleme in einem durchhören. Wer mehr ausgeben will, dem rate ich jedoch zur COLLECTORS EDIT, da sie fiel mehr bietet.
Rezept zum abrocken : In den Player schieben, play drücken, den Bass und die Lautstärke voll aufdrehen !!!!!!!!!!!!
Besser kann Rytmus nicht mit purem Hardrock vereint werden !
AC/DC müsste eigentlich für Starkstrom stehen. Es soll doch tatsächlich Leute geben, die meinen ein Live-Album hätte nicht genügend Druck oder wäre klanglich schlecht. Ja ja, von wegen. AC/DC zeigt wo der Hammer hängt und beweist mit diesem Album das genaue Gegenteil.
Angus & Co demonstrieren 2 Stunden lang ihre Definition des (Hard) Rock'n Roll, bei dem Keyboard oder gar Synthesizer genauso falsch am Platze wären wie eine Ballerina auf einem Bikertreffen.
Eins ist klar: Statt "Live" könnte dieses Album problemlos auch "Best of" heissen, denn AC/DC lässt einen Super-Hit nach dem anderen krachen.
Wer eine große Sound-Anlage sein Eigen nennt, sollte möglichst abgelegen wohnen oder mindestens verständnisvolle Nachbarn haben. Bei der richtigen Lautstärke entsteht - im wahrsten Sinne des Wortes - echtes "Live"-Feeling.
Die Zusatzfeatures bei diesem "2 CD Special Edition Digipack" fallen gemischt aus. Während das Booklet sehr schön ist und einige tolle Bilder beinhaltet, ist der Exclusive-Zugang über das Internet zu weiterem Bonusmaterial kaum der Rede wert (um es positiv auszudrücken).
AC/DC steigt mit diesem Album in den Live-Olymp auf. Lediglich Queen's Wembley-Album ist bisher in diesen Regionen...
AC/DC rocks - we salute you!
Besser geht's nimmer!
Diese AC/DC CD ist eine meiner ersten gewesen. Vorher kannte ich nur "Highway to Hell". Ich habe mir dann auch noch einige Studioalben gekauft, aber diese Live-CD übertrifft alles dagewesene. Denn nicht nur, dass die Lieder lauter und schneller sind als auf den Studioalben, sondern, egal wie laut man seine Anlage aufdreht, der Sound ist einmalig. Ohne rauschen oder kratzen. Was sehr hervorsticht sind die gekonnten und nicht einholbaren Gitarrenklänge von Angus Young. Besonders bei den Lieder "Jailbreak", "High Voltage" und "Let there be rock" kann man eigentlich nur die augen schließen und genießen. Man sollte deshalb vermeiden, diese CD auf der Autobahn zu hören.
Fazit: Nur ein Konzertbesuch bei AC/DC ist besser !
P.S. Für nicht alle AC/DC Fanatiker: AC/DC gelten mit zu den besten Stadionbands aller Zeiten. Ich empfehle das Live Video (Live at Donnington), welches man auch hier erwerben kann, zu kaufen. Hohle Phrasen und orthographische Glanzloistungen
Oi

Tribute to AC/DC

Rezensentin/Rezensent: der_michl (Mehr über mich) aus GRAZ Österreich
Bin, obwohl eigentlich mehr Jazz- und Funk-Fan, schon immer ein absoluter Bewunderer von AC/DC gewesen. Sie sind für mich einfach die beste "Hard Rhythm'n'Blues Band" aller Zeiten. Und was die Hayseed Dixies aus den Songs machen, toppt das Ganze nochmals. Schade, dass die CD so kurz ist, aber die Covers entschädigen dafür absolut - so man keine Berührungsängste zu Hillibilly hat. It's T.N.T!
Unbedingt roinhören!

Rezensentin/Rezensent: der_michl (Mehr über mich) aus GRAZ Österreich
Bin, obwohl eigentlich mehr Jazz- und Funk-Fan, schon immer ein absoluter Bewunderer von AC/DC gewesen. Sie sind für mich einfach die beste "Hard Rhythm'n'Blues Band" aller Zeiten. Und was die Hayseed Dixies aus den Songs machen, toppt das Ganze nochmals. Schade, dass die CD so kurz ist, aber die Covers entschädigen dafür absolut - so man keine Berührungsängste zu Hillibilly hat. It's T.N.T!
Unbedingt roinhören!