Komplettes System für Vaddern

Hilfe für den Unentschlossenen.

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, mb-de, chrissy

Antworten
Bonsai
Öfter hier
Öfter hier
Komplettes System für Vaddern

Beitrag von Bonsai »

Moin!
Es fing vor zwei Monaten mit einem ganz normalen Besuch meiner Eltern an. Meine Vater "Oh, neue Anlage?" "Jo". "Mach mal an." "Klar" "Klingt gut... :shock: " Seitdem kein Wort mehr darüber.

Gestern: "Du, Deine Anlage... was kostet die?" Komm ich mit 4.000,- hin? Dann musst Du mir eine besorgen." Es hat ihn erwischt... :mh:

Also: hab jetzt ein Budget von € 4.000,- und muß eine Anlage kaufen. Überzeugt bin ich von meiner Wahl, lasse mich aber gerne belehren:

Cayin A-88T
Jolida Music Van CDP
Bonsai Souverän LS
LS-Kabel von Jackson

Eventuell bekommt er auch meinen Music Van und ich hol' mir den Doge 6 (danke für Deinen Bericht, Tom!) oder den Opera Droplet 5.0, falls ich ihn für einen vernünftigen Preis bekomme...

Habt Ihr eine andere Idee?

Gruß, Jens
Cayin A-88T
Doge 6
Bonsai Souverän
GS300 - Mark Levinson
China
Moderator
Moderator

Beitrag von China »

Also wenn ihm deine Anlage derart zugesagt hat, dann wuerde ich nicht grossartig mit den Komponenten experimentieren :OK:

Eventuell aber mal 2-3 andere Lautsprecher ausprobieren, da ja wahrscheinlich die Raeume unterschiedlich gross und verschieden geformt sind.

Viel Spass beim Auswaehlen :beer
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Analog_Tom »

Moin,

gib doch Vatter Deine Anlage und kauf Dir selber was neues.. :wink:

Viele analoge Grüße

Tom
LG

Tom
princisia
Moderator
Moderator

Beitrag von princisia »

Traumeltern... Wie goldig! Geschichten die das Leben schrieb!

Einfach schön!!!! :lol:
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Bonsai
Öfter hier
Öfter hier
Beitrag von Bonsai »

TommiS hat geschrieben:Moin,

gib doch Vatter Deine Anlage und kauf Dir selber was neues.. :wink:

Viele analoge Grüße

Tom
Genau das habe ich ja auch schon überlegt - allerdings nur teilweise. Der CDP dürfte ruhig ausgetauscht werden. Hat jemand schon einmal den Audio consonace droplet 5.0 gehört? Lohnt es sich, umzurüsten? Ist es überhaupt eine Aufrüstung???

Ach ja, zu den Boxen: sie sollen weiss sein, so wie meine. Macht die Sache nicht gerade einfach.
Cayin A-88T
Doge 6
Bonsai Souverän
GS300 - Mark Levinson
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Moin Jens,
Durch meinen Urlaub komme ich erst jetzt dazu, dir zu antworten. Den Doge kann ich nur wärmstens empfehlen. :OK: Wenn Du willst kannst Du ihn gerne bei mir hören.
Den Droplet habe ich selbst noch nicht gehört, lese aber nur Bestes über ihn. (Aber Achtung schau dir die Dimensionen vom Droplet zunächst mal an und hol dir das OK von deinen Mitbewohnern........ :wink: ) Der Droplet muss von oben frei zugänglich aufgestellt werden.
Ansonsten wäre der CDT 17A ja noch eine Alternative.

Bei den Lsp würde ich zunächst mal (farb-) unabhängig in der angestrebten Preisklasse hören und dann erst eruieren ob es ihn auch in der gewünschten Farbe gibt. Ich möchte allerdings meine Zweifel anmelden, dass Du im vorgegebenen Preisrahmen eine komplette Anlage bekommst, die deutlich besser als deine ist. Insofern würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall den A88T behalten. :king:
Wie unschwer zu erkennen rate auch ich dir dazu, deine Komponenten an deinen Vater abzutreten und für dich selbst etwas neues zu kaufen........ :wink: (Bei älteren Herren ist das Hörvermögen eh schon etwas eingeschränkt :mrgreen: oder Mel??) :mh:
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Mel*84

Beitrag von Mel*84 »

: insane : insane : insane : insane :shit
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!

Liebe Grüße
Thomas
Bonsai
Öfter hier
Öfter hier
Beitrag von Bonsai »

Die Dimensionen des Droplet 5.0 sind wirklich gigantisch : hab' das Teil gerade in Hamburg gesehen. Das Auge hört ja doch irgendwie mit - deshalb reizt er ja so... Habe aber noch keinen ansprechenden Preis aufgetan.

Der A-88T bleibt sowieso - der muss noch ein paar Jahre mit. CDP-Austausch höchstens aus optischen Gründen, ansonsten reicht der Jolida sogar für meine jungen Ohren, an denen noch nicht der Zahn der Zeit genagt hat :D . Ausserdem bekommt man die Austausch-Möglichkeit nicht so schnell wieder.

Boxenkauf für eine 400 km entfernte Wohnung für die Ohren eines anderen ist nicht gerade ein dankbare Aufgabe... Da kommt mir das Alter der Ohren aber natürlich zu gute :D :D . Welche LS würdest Du denn kaufen, Mel :? :? ?
Cayin A-88T
Doge 6
Bonsai Souverän
GS300 - Mark Levinson
princisia
Moderator
Moderator

Beitrag von princisia »

Tom_H hat geschrieben:[...]Insofern würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall den A88T behalten. :king:
Wie unschwer zu erkennen rate auch ich dir dazu, deine Komponenten an deinen Vater abzutreten und für dich selbst etwas neues zu kaufen........ :wink: (Bei älteren Herren ist das Hörvermögen eh schon etwas eingeschränkt :mrgreen: oder Mel??) :mh:
Der gute Mel ist Schuld daran, dass ich mir mit dickem Kloß im Hals importiert habe, was ich mir - nun eben - importiert habe. Der Mann aus Zehlendorf weiß schon, was schmeckt...
:beer
Zum Droplet:
Auf Fotos wirkt er ungefähr halb so groß, wie in Wirklichkeit. Das Gerät braucht schon eine gigantische Parklücke. Ich finde persönlich, dass er in Wirklichkeit dadurch klobig aussieht, was natürlich Geschmacksache ist. Ein CDP in Waschzubergröße?!? :shock:
Vielleicht die chinesische Antwort auf Krell-Freaks oder Masselaufwerksfreunde im Analogbereich [img:101:20]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s015.gif[/img]

In Audio oder Stereoplay (lese ich nur in der Bibliothek, ich schwöre...) :roll: habe ich einen Test davon gelesen. Fazit war sinngemäß: "Wirklich recht gut, aber für den Kaufpreis dürfte er ruhig a bisserl besser sein."

Ich weiß nicht, ob Opera schlicht zu wenig Anzeigefläche beim Verlag geordert hatte, oder ob's wirklich am Gerät lag. Jedenfalls hatte mich das Ergebnis ein wenig enttäuscht. Insofern wäre es interessant, wenn du mit eigenen Ohren den Droplet anhören und hier darüber berichten würdest, Jens. Was meinst Du?

Liebe Grüße
Pit

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Bonsai
Öfter hier
Öfter hier
Beitrag von Bonsai »

Zitat: Der gute Mel ist Schuld daran, dass ich mir mit dickem Kloß im Hals importiert habe, was ich mir - nun eben - importiert habe. Der Mann aus Zehlendorf weiß schon, was schmeckt...

Was isses denn???

Sherman hat zum Droplet folgendes geschrieben: "Opera Droplet 5.0 is going for USDXXXX plus shipping. It really looks fascinating but when you have to repair for a few times you will soon hate it very much."

Bereits in seiner vorherigen Email hat er geschrieben, dass er ihn wegen der Qualitätsmängel nur ungern verkauft.

Hat sich also erledigt.... Ich tausche den Jolida gegen den Cayin 17A, den Jolida bekommt Vaddern - er ist so fasziniert von der Fernbedienung :D.

Fehlen nur noch die LS...
Cayin A-88T
Doge 6
Bonsai Souverän
GS300 - Mark Levinson
Tom_H
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Jens, das mit den Lautsprechern ist eine schwierige Sache. Ich könnte dir aus dem Stehgreif mehrere empfehlen; aber ob auch nur eine davon für Deine Anlage, Raum und Geschmack geeignet ist, wage ich zu bezweifeln. :beer
Da hilft wirklich nur hören, hören, hören...........und das am besten mit Röhren und bei dir zuhause.... :mrgreen:

Übrigens der 17er ist sicherlich eine gute Wahl......... :wink:
Bonsai
Öfter hier
Öfter hier
Beitrag von Bonsai »

Hallo Tom!
Ich glaube, ich bin ein supernerviger Kunde... Habe heute bei Sherman umbestellt, er hat 'nen guten Preis gemacht. DER DOGE 6 KOMMT!!!

Gruß, Jens
Cayin A-88T
Doge 6
Bonsai Souverän
GS300 - Mark Levinson
florentino
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von florentino »

jetzt werde ich neidisch :cry: :mrgreen:
bis die tage

florian
Tom_H

Beitrag von Tom_H »

Bonsai hat geschrieben:DER DOGE 6 KOMMT!!!

Gruß, Jens
Willkommen im Club...............mit dem wirst Du sicherlich viel Freude haben. :mrgreen: :beer Ich verstehe aber immer noch nicht, warum Du dir die Kisten nicht vorher mal anhörst......... :lips: An mangelnder Gelegenheit liegt es sicherlich nicht.

War der 17er schon eine gute Wahl, so ist der Droge die bessere Wahl........ :oops:
Bonsai
Öfter hier
Öfter hier
Beitrag von Bonsai »

Blindes Vertrauen in dieses Forum...

Naja, mein Vater ist genauso ungeduldig wie ich, wenn er einmal eine Aus-dem-Bauch-Entscheidung gefällt hat - ist erblich...

Gut, dass es Dir da anders geht, Tom!
Cayin A-88T
Doge 6
Bonsai Souverän
GS300 - Mark Levinson
chrissy

Beitrag von chrissy »

Moin Bonsai,

ich bin mir sicher, Du wirst mit dem Doge genauso zufrieden sein wie Tom und ich.

Gruss

Christian
Damit höre ich:

Meine Ohren.
BTW: RuH e.V. Mitglied
princisia
Moderator
Moderator

Beitrag von princisia »

Bonsai hat geschrieben:Zitat: Der gute Mel ist Schuld daran, dass ich mir mit dickem Kloß im Hals importiert habe, was ich mir - nun eben - importiert habe. Der Mann aus Zehlendorf weiß schon, was schmeckt...

Was isses denn???
Hallole,
ich hatte dir damals den Verstärker und genau jene Bezugsquelle dafür empfohlen, die du daraufhin genutzt hast. Ursprünglich hattest du an einen Meiler gedacht.
:OK:
Ich höre also mit A-88T (und CDT-17A, beide Geräte auf warme mündliche Empfehlung von Mel hin) über Focal Temptations und mittlerweise Xindak-Kabel.
http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... c&start=30

Gruß
Pit

Antworten

Zurück zu „Röhrengeräte / Analog / Schallwandler“