Wie lange hat euch der Hifi-Bazillus schon im Griff?
So richtig seit meiner Konfirmation. Da habe ich mir einen japanischen „Turm“ gekauft und mangels Geld die Boxen selbstgebaut.
Welche aktuellen Gerätschaften stehen bei euch so in der Wohnung?
Viel zu viel!
Da ich Pendler bin steht alles verteilt in zwei Wohnungen. Da ich blöd bin verteilt auf drei Anlagen, bald auf vier
Hauptanlage:
3 Reibradler von Thorens, Garrard und Lenco, 1 Luxman PD555, Proceed CD-Laufwerk+Wandler, Canofer, Korsun und Audio Experience Phonostufen, Kenwod KT1100, Sansui TU666, VAIC 32B, En Vogue DaCapoII, Avantgarde Acoustic Unos
Zweitanlage
3 Reibradler von Garrard und Colaro, Audio Experience Phono, Pioneer CD, WEGA Tuner, AN M2 Phono, VAIC300b, Omtec CA25, Lowther Academy
Anlage zum Rumspinnen und zur Werkstattbeschallung
Thorens TD165, Musical Fidelity MVT (nur Phono, da Rest defekt), Blähstäschen, Philips AG9016, Grüne Pappen
Monoanlage ist im Aufbau
Heathkit, amerik. Rundfunklaufwerk, Pierre Clement Monos, schwere Arme von Gray und Selbstbau, noch kein Lautsprecher
alle Reibradler in DIY Zargen
Ausserdem einige Laufwerke(laut) und Arme(schwer) in der Warteschleife und etwa zwei Dutzend Tonabnehmerkes
Welche Entwicklung hat eure Anlage in den letzten Jahren durchgemacht?
Orientierung CD zu Analog
Transe zu Triode
Aktive 3Wegeriche zu Hochwirkungsgrad
immer mehr Mono
Zweitanlage, Drittanlage… (man kann die guten Sachen ja nicht in ibäh verschenken…)
Welche Musik hört ihr?
Klassik von 1800 – 1930, Viel Streicher (gern Cello/Kontrabass), Callas, K.Ferrier, klass. Gitarren und Harfenmusik
Jazz Standards 50er und 60er Jahre
Etwas Pop, viel Pink Floyd, späte 60er/frühe 70er (gern Psych.)
Wie steht denn die bessere Hälfte zu eurem Hobby?
Welche Frau hält das längere Zeit aus?
Bastelt ihr mehr oder hört ihr lieber?
Halb/halb. Ich bastel aber viel zu viel
Welche Röhre hat euch spontan begeistert?
Audio Note 2A3 Monos, M3 Phono Silver
Habt ihr Geräte mit denen ihr final zufrieden seid?
TD124, Garrard 301/401, Ortofon RMG309i, SPUs
Die nächste geplante Anschaffung.....
Experimentieren mit Subwoofern und Grünpappen, alte Mono RIAA
Wie seid ihr hier gelandet? Empfehlung, Suchmaschine... oder?
Empfehlung
Lieblingsplatten?
Camille Saint Saens Orgelsymphonie Zubin Mehta, Dvorak Cellokonz. Fournier, alles von Kathleen Ferrier und Billie Holiday, zur Zeit Anthony & the Johnsons, aber auch noch etwa 100 weitere (von etwa 3-4 Tsd.)
Viele Grüße
Tom