Nachdem ich mich vor wenigen Jahren dem Analogen abgewandt habe, hat mich der Virus wieder befallen.
Habe einen Dual 601 auf dem Dachboden gefunden. Diesen hat mein Vater vor rund 35 Jahren gekauft. Er ist kaum gelaufen und funktioniert einwandfrei, nur dass er ziemlich vergilbt ist, da mein Vater damals noch rauchte. Ich habe das Gerät also gereinigt, das Subchassis ins Wasser gebracht, Tonarm und Lift eingestellt usw. Die Nadel ist kaputt, habe aber die M20E-Ersatznadel schon bestellt. Wie ich hörte ist dieses System nicht von schlechten Eltern. Um den Player bald vernünftig benutzen zu können möchte ich Chinchbuchsen und eine Erdungsklemme einbauen. Ist im Gehäuse bzw. der Zarge genug Platz? Ich hätte das Subchassis schon ausgebaut, dieses ist aber auf der Unterseite mit Klammern fixiert, und ich möchte keine rohe Gewalt anwenden und das Schätzchen verschandeln. Daher meine Frage. Klar, ich könnte auch einen schnöden DIN-Adapter verwenden, aber dies widerspricht meinen audiophilen Grundsätzen.
Wenn ich ihn mal fertig habe, möchte ich ihn mit dem Hoffmann Röhrenpre kombinieren. Ist dieser gut auf das M20E einstellbar?
Danke im Vorraus für eure Hilfe & schönen Mittwoch noch,
Jonas