Wollt mal nachfragen , wer , warum , warum nicht ?
Bitte kein Hörensagen .
Bin momentan mal wieder so begeistert ... .
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Yoda-ohne-Soda

Eine Schallwand ist halt am einfachsten zu bauen. Das dürfte wohl auch der Grund sein, warum es die meisten dabei belassen. Wilimzig ist schon etwas mehr Schreinerarbeit aber es gibt einen Plan an den man sich halten kann. Ich denke da weiß Kaspie gut Bescheid. Ich habe solche Kästen nie selbst gebaut nur ab und an mal gehört.dweck hat geschrieben:hallo jo,
ja ich rede von den grünen. wobei ich ja nicht gesagt habe das die keinen bass können. ich weiß das der bass bei einer open baffle meist das problem ist.
leider hatte ich bisher noch nicht die gelegenheit eine cello oder eine box nach willimzig zu hören. ich wollte mir die gw box schon ewig mal bauen, ich glaube nach dem gelungenen versuch einen darling zu bauen muss ich das doch irgendwann mal in angriff nehmen
dieter

Moin!Doppelkopf0_1 hat geschrieben:Hi .
Bin momentan mal wieder so begeistert ... .

.....oder der graue Wolf.......oswald hat geschrieben:ich glaube der zweischädel raucht wiederso ein zeugs
![]()
oswald

hmm, diesen Eindruck hatte ich bei den OBs, die ich hören durfte bislang ebenfalls ...Doppelkopf0_1 hat geschrieben: Prinzipielle Vorteile sehe ich in der Raumabbildung , Schnelligkeit (kaum mechanische Bremse wie in ner Box) und der geringen Anregung der Raummoden.
Seit ich die Wände benutze , klingen die meisten ( auch richtig teure ) Boxen irgendwie gequetscht , angestrengt , unlocker .