Am 27./28.10. Hausmesse in Berlin. Wer kommt mit?

Diskussionen, die in keine Kategorie fallen und trotzdem wichtig sind

Moderator: Moderatorenteam

princisia
Moderator
Moderator

Am 27./28.10. Hausmesse in Berlin. Wer kommt mit?

Beitrag von princisia »

Hallo zusammen,
hier in der Berliner Enklave findet am Freitag und Samstag bei Hifi im Hinterhof (Großbeerenstr./U Möckernbrücke oder U Mehringdamm) eine Boxenmesse statt. Das Motto ist Ascendo. Hier hatte ich 2004 auf der Röhrenmesse ein Schlüsselerlebnis mit allseits bekannten Spätfolgen...
:ebh:

Ich werde voraussichtlich am Freitagnachmittag ab 16:00 hingehen. Kommt wer mit?

Gruß
Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
MstrRöhrich
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von MstrRöhrich »

Moin Pit,

ich bin dabei. [img:60:40]http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/a020.gif[/img]

Gruß Oliver.
anonym01
gelöscht

Re: Am 27./28.10. Hausmesse in Berlin. Wer kommt mit?

Beitrag von anonym01 »

princisia hat geschrieben:Ich werde voraussichtlich am Freitagnachmittag ab 16:00 hingehen. Kommt wer mit?
Währe nett noch nen paar Berliner kennen zu lernen, aber Freitag 16.00 Uhr ist Verkehrstechnisch eine Katastrophe, da brauche ich bestimmt über eine Stunde. Egal ob mit Auto oder den Öffentlichen die ich mir eh ungerne und dann schon garnicht im Berufsverkehr antue.

Edit: OK dann beuge ich mich der Mehrheit :mrgreen: wie erkennt man sich?

Gruß Reimar
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society

Beitrag von Mel*84 »

Ich meide derartige "Veranstaltungen", da ich zu labil bin........ :oops:
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!

Liebe Grüße
Thomas
China
Moderator
Moderator

Beitrag von China »

da ich zu labil bin
: resp : roll
Tom_H
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Mel*84 hat geschrieben:Ich meide derartige "Veranstaltungen", da ich zu labil bin........ :oops:
Der war gut.......... : roll
Diese Erkenntnis kostet andere ein Vermögen......... :mrgreen:

Welcome back :OK:
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Mel*84

Beitrag von Mel*84 »

Ich gehe auch in keine Kneipen..... :wink:

Liebe Grüße
Thomas
princisia
Moderator
Moderator

Beitrag von princisia »

Mel*84 hat geschrieben:Ich meide derartige "Veranstaltungen", da ich zu labil bin........ :oops:
Kann auch (manchmal) Geld sparen. Dort entdeckte ich z.B. das Spray und durfte es an einem ganzen Stapel eigener CDs vor Ort ausprobieren.

Damit ausgerüstet braucht man im www nicht mehr so häufig MFSLs, DCCs oder Japan Mini LP CDs erstöbern... :wink: :king:

@Reimar:

Schön, dass du auch Interesse hast. Ich freue mich, dich kennen zu lernen!

[IMG:150:128]http://img243.imageshack.us/img243/3429 ... ja6.th.jpg[/img]

[IMG:150:128]http://img148.imageshack.us/img148/1018 ... nx0.th.jpg[/img]

Sorry, der Spiegel war nicht geputzt :mrgreen:

Suchhilfe bei Hifi im Hinterhof: Olli und ich wirken nach Meinung anderer Freunde zuweilen wie Zwillingsbrüder. Hm, zumindest haben wir gleiche Lieblingsspiegel :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
anonym01
gelöscht

Beitrag von anonym01 »

Ihr habt es so gewollt :mrgreen: :

[img:640:480]http://www.schnu-schnee.de/images/Dj%20Don%20Reimo.jpg[/img]

Ich komme nur wenn ich euch auch meine Gesangskünste vorstellen darf :mh:.

Los Thomas gib dir nen Ruck und komm auch.

Gruß Reimar
Erzkanzler
Graue Eminenz

Beitrag von Erzkanzler »

Reimar hat geschrieben:Los Thomas gib dir nen Ruck und komm auch.

Gruß Reimar

Ihr müsst Ihm nur am Eingang die Geldbörse, EC- und Kreditkarten abnehmen. :uw
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Mel*84

Beitrag von Mel*84 »

Erzkanzler hat geschrieben:
Reimar hat geschrieben:Los Thomas gib dir nen Ruck und komm auch.

Gruß Reimar

Ihr müsst Ihm nur am Eingang die Geldbörse, EC- und Kreditkarten abnehmen. :uw
Das ist doch schon alles weg.. :P

Es wird tatsächlich Zeit, die ganzen Berliner mal zusammen zu bringen aber für mich leider zu kurzfristig. :idn:

Liebe Grüße
Thomas
MstrRöhrich
Öfter hier
Öfter hier

Hallo Reimar,

du hättest ja auch die tolle 300B aus deinem Avatar an dein Revers heften können. :lips:

Du hast übrigens PN.

Gruß Oliver.
2285b

Beitrag von 2285b »

MstrRöhrich hat geschrieben:Hallo Reimar,

du hättest ja auch die tolle 300B aus deinem Avatar an dein Revers heften können. :lips:

Gruß Oliver.
Wieso, man erkennt ihn doch gut am gelben Halsband... :uw

:wink:
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
TB-Dani
Stammgast
Stammgast

Beitrag von TB-Dani »

Aber warum der dem armen Hund ein Mikro in die Hand drückt... :idn:
Veraltete Plattenspielerkonstrukte, teils verbastelt
Gebrauchte Tonabnehmer, meistens MM-Schrott
Uralter, nicht den heutigen Möglichkeiten entsprechender CD-Plärrer
Dumpf klingende, rauschende, brummende, große, hässliche Tonbandgeräte
Grade mal fürs Auto ausreichende Cassettentechnik
Hässliche Röhren- und japanische Transistorverstärker
Riesiger, unvergoldeter, unionisierter, nichtentstresster Kabelverhau
Gelsenkirchenerbaroqueske, miesklingende, riesege Brüllwürfel
Ganz viel antiquierte nichtdesignte Studiotechnik und schlechte Musik.
princisia
Moderator
Moderator

Beitrag von princisia »

Reimar hat geschrieben:Ihr habt es so gewollt :mrgreen: :

[img:640:480]http://www.schnu-schnee.de/images/Dj%20Don%20Reimo.jpg[/img]

Ich komme nur wenn ich euch auch meine Gesangskünste vorstellen darf :mh:.

Los Thomas gib dir nen Ruck und komm auch.

Gruß Reimar
Hallo!

Sehr erfreut.:OK: :beer
Wenn man dem Bild vertrauen darf... treffe ich morgen also auf das heftigste Duo seit Cheech & Chong.
:weed: [img:44:30]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/m035.gif[/img] :weed: [img:23:18]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a070.gif[/img]:weed: [img:33:15]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e010.gif[/img] [img:120:34]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s022.gif[/img]

anonym01
gelöscht

Beitrag von anonym01 »

princisia hat geschrieben: Wenn man dem Bild vertrauen darf... treffe ich morgen also auf das heftigste Duo seit Cheech & Chong.
Baaanannnee Bannannneee - du geile Frucht ich pell dich - Baaananne :weed:

Ja, ja macht euch nur lustig über mich und meine alte Dackeldame :cry:
Oh man wo bn ich hier nur gelandet ? :wink:

Gruß Reimar
anonym01
gelöscht

Beitrag von anonym01 »

Ich kann nur sagen : Pech gehabt :D an alle Berliner die nicht da waren.

Es war ein sehr schöner und interessanter Abend, danke an Pit für die Idee. Leider waren wir nur zu dritt : Oliver, Pit und ich - los Leute beim nächsten mal müssen das mehr werden :D

Die kleine C7 Ascendo hat mich wirklich überzeugt, das ist ein Koaxial-Lautsprecher mit Bassrefelx wie man ihn sich vorstellt, mächtige Dynamik und trotzdem noch recht feinzeichnend, genau der richtige Lautsprecher für Musik mit "Bums" es macht einfach Spaß mit ihr zu hören. Die Box hat einiges zu bieten für das relativ wenige Geld : im Inneren versteckter Tieftöner, Koaxial-Lautsprecher und einen schräg nach hinten abstrahlenden zuschaltbaren Hochtöner.
Die große System M-S habe ich zu kurz gehört um darüber zu berichten.

Wer überlegt sich im 4000 Euro Bereich nach Boxen umzuschauen sollte die C7 auf jeden fall gehört haben, sie macht es der Konkurenz in vielen Bereichen schwer.

Natürlich war auch der Rest der Kette entspr. hochwertig : Riesiger CAT Röhrenverstärker, audioaero CD-Spieler usw.

Schön war auch, sich mit dem ich glaube Entwickler der Lautsprecher und dem Vertrieb von so hochwertigen Komponenten wie der CAT JL2 in netter Sektrunde zu unterhalten, die dann auch einiges aus dem Nähkästchen geplaudert haben. Pit konnte sich kaum von der Anlage trennen.

Der Abend endete dann mit Oliver und mir beim Inder nebenan. :OK:

Gruß Reimar
Mel*84

Beitrag von Mel*84 »

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Das nächste Mal sind wir garantiert wenigstens ein Quartett.

Meine Mutter macht z.Z. wieder mal Probleme und der Computer spinnt ebenfalls ( ich bin gerade an dem "Frau-Rechner").

Wenn ich das so lese, werde ich wohl meine Aurum Cantus zum EK (China....) verkaufen und die schönen Ständer aus der BRD dazu. :idn:

Au Mann, ich bin durcheinander...........

Liebe Grüße
Thomas
MstrRöhrich
Öfter hier
Öfter hier

Ich kann Reimar nur zustimmen. Es war ein gelungener Abend mit einem sehr netten Ausklang. [img:55:28]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a035.gif[/img]

Mel, du hast etwas verpasst... [img:25:15]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g020.gif[/img]
princisia
Moderator
Moderator

Beitrag von princisia »

Jo, nett war's,
musikalisch, fein und grob, ziseliert, lautstark, eindrucksvoll.
Eine Entdeckung war die Musik des Franzosen Michel Jordanzs, dessen Namen ich mir wohl falsch gemerkt habe. Denn im südamerikanischen Urwald ist niemand mit dieser oder ähnlicher Schreibweise als Musiker verzeichnet. Jedenfalls war der Bass auf dieser Liveaufnahme nicht bloß tief und stark, sondern un-verschämt bis ur-gewaltig.
Bei Solti's Ring des Nibelungen-Einspielung kam selbst die kraftstrotzende, die Grundfläche von zwei Backblechen (!) einnehmende CAT Endstufe (bestückt mit 2 Oktetten 6550!) gelegentlich aus der Puste. Dann öffneten sich mit lautem Plopp nicht bloß arenabreite Bühnen und makellos gestaffelte Tiefeneindrücke, sondern zur Freude unseres kleinen Enthusiastenkreises von Ascendo-Vertriebler Stefan Köpf in großzügigen Mengen angekarrte audiophile Sektflaschen.
[img:60:40]http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/a010.gif[/img]

Heimlicher Star des Abends war die neue System C7. "C" steht bei Ascendo seit jeher für "konzentrisch": Die ca. 1,10 hohe "Einsteigerbox" im Firmenprogramm betört mit einem präzise aufspielenden, knackigen Koaxialchassis für den Mittel-Hochtonbereich! Unterstützt wird dieses vom firmentypischen, tief hinab reichenden und auch sonst sehr überzeugend aufspielenden Innentreiber (Bandpass-Prinzip) und einem per Kippschalter zuschaltbaren, phasenkorrigierten Extrahochtöner, der schräg nach hinten oben abstrahlt. Viele überzeugende Ideen, vor allem aber jede Menge Räumlichkeit, Livehaftigkeit, Temperament und Spielfreude bietet dieser aufstellungs- und frauenunkritische Lautsprecher zum schwäbischen Kampfpreis von 4,7 Kilo-Euronen (Paarpreis).
Ein Lautsprecher zum Träum.... na ja, die C7.... sind irgendwann vielleicht doch mit einigen Opfern "drin"? Zumindest, falls hierzulande tatsächlich wieder richtige Arbeitsplätze erfunden werden sollten?

Anschließend fröhnte begeisterter Highend-Nachwuchs der CD "El Cielo" von Dredg (muss ich mir zulegen, und China sich wahrscheinlich auch - oder hast du sie schon, Juri?), und zwar über die System M - das sind die mannshohen State-of-the-Art-120kg-Megaböxle der Schwaben. Währenddessen klönten wir etwas abseits des Epizentrums lange und nett mit Köpf & Co und erfuhren dabei noch manches.

http://www.ascendo.de

So hörten wir andächtig von einem Versuchslautsprecher der Firma mit dreißigfach niedrigerem Klirrfaktor als gemeinhin üblich (der Entwickler, Norbert Heinz, ist Physiker).
Was war das Resultat: Damit klang plötzlich jede noch so fein selektierte Wiedergabekette übel, da der Klangeinfluss auch des kleinsten unstimmigen Kondensatörchens, beispielsweise im Verstärker, schon in ungenießbarer Härte auf das Endergebnis durchschlug.
So lautete Heinz' und Köpf's Erkenntnis: Ohne Klirr funktioniert's in der Praxis net!!! :idea:

Röhrentypischen Klirr bei der Zweiten Harmonischen... hat Norbert Heinz den Chassis seiner Kreationen im Testlabor.... folglich ganz behutsam anerzogen!

Wer mich in anderen Threads schon so manches Mal vom Octave V70 schwärmen sah - in jener heute schon historischen, mehrstündigen Hörsession taten die Octave-Produkte ihre Äußerungen hauptsächlich über ein Pärchen Ascendo System E (Paarpreis 6300,- € für einen wirklich brillianten Lautsprecher aus Süddeutschland) kund. Die läuft allerdings leider aus. Die "E" wurde um ein äußerst ungewöhnliches Chassis herumkonstruiert, den der Hersteller Peerless nun unvermittelt vom Markt nahm. Schade, ein genialer Standlautsprecher verschwindet so nach nur 3 Jahren vom Markt. Laut Stefan Köpf existiert weltweit kein adäquater Ersatz für diesen Treiber.

À propos Treiber: Es trieb mich noch ins Theater, sonst hätte es nach meinem Geschmack noch ewig so oder beim Inder weitergehen können. Aber wahrscheinlich bekommt man nicht oft im Leben Freikarten für eine bestens rezensierte Inszenierung von "Die sexuellen Neurosen unserer Eltern" ...

Das Stück läuft in der Tribühne (Otto Suhr-Allee 18 ) und ist mehr als lohnend, liebe Berliner und Speckgürteleinwohner.

Tja Mel, und das war noch lange nicht alles! [img:25:25]http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a045.gif[/img] [img:91:67]http://www.cosgan.de/images/midi/boese/s030.gif[/img]

Euer Korrespondent aus der Bundeshauptstadt

PS:
Für die Rheinländische Fraktion ist von Interesse, dass Köpf seine Lautsprecher (nebst dem US-amerikanischen 6550-Doppel-Backblech-Oktett) auch hier vorführen wird:
World OF HIFI
25.-26. November
Tagungshotel der Telekom,
Humboldstr. 2
41468 Neuss

[img:82:39]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/015.gif[/img]

Antworten

Zurück zu „Kneipengespräche“