Hallo,
ich selbst benutze einen Arcam CD-72T und bin wirklich mit diesem Gerät zufrieden.
Er klingt exellent, ist gar nicht mal so teuer gewesen und ich habe Garantie.
Auch vom Klangbild, vermittelt der Arcam durchaus Wärme und schöne tonale Empfindungen.
Möchte damit sagen, daß es nicht unbedingt eines Röhren-CDP bedarf, um eine angenehme Abbildung zu erfahren.
Außer einen Arcam ,könnten vielleicht noch die Geräte von Exposure interessant für dich sein, aber wie schon gesagt, man muß hören, um zu wissen---- was einem gefällt !
Wenn dir der Marantz CD-7300 klanglich in deiner Kette zugesagt hat, warum dann nicht den kaufen ?
Es existieren so viele unterschiedliche Meinungen bezüglich Hifi-Geräten , daß man sich alleinig auf sein Ohr verlassen sollte.
IMHO sind die Marantzen technisch mit Sicherheit i.O., ich selbst hatte über viele Jahre einen getunten CD-63SE, wo alleinig das LW mal die Flöte machte.
Vergiß bitte auch nicht, daß ein CDP nicht die teuerste Anschaffung in einer Hiffi-Kette darstellen sollte und die Musical Fidelity, Cayin, Opera Geräte werden einem auch im Grau-Import nicht gerade hinterher geschmißen.
Liebe Grüße,
Matthias