will mal meinen Frust loswerden.
In Thread hatte ich ja schon von meinen Problemen mit meinem schönen, gut klingenden aber wohl doch nicht so tollen Italiener geschildert.
Nun, das Problem mit der Gerätebuchse war geklärt, vor zwei Wochen nun schalte ich das Teil ein, aber es passierte nichts, außer dass die Röhren fein glühten. Wieder aus, und Stromkabel neu gesteckt, wieder rein, alles ok.
Bis ich gestern (nun ja, krank geschrieben und Musik hören wollend) das Teil wieder einschalten will. Also, das Ralais schaltet hörbar, aber die vier Leuchtdioden für den Eingangswahlschalter leuchten nicht. Die Röhren glimmen fein hoch, aber das Gerät verstärkt die Musik nicht, der Eingangswahlschalter schaltet nicht das Relais. Kommt mir vor, wie ein Wackelkontakt irgendwo.
Nun ja, hab das Gerät erstmal zum Service gebracht, die können es aber wohl leider nicht reparieren und werden es einschicken müssen (kein Schaltplan, zu komplex)
Das Teil kostete nicht grad wenig und wird in allen möglichen Zeitschriften gelobt, aber mal ehrlich, knappe 2,5 Jahre später ist's kaputt, pünktlich nach dem Ablauf der Garantie
Um ehrlich zu sein bin ich drauf und dran, das Gerät nach der Reparatur wieder zu verkaufen. Vielleicht ein Leben CS300 oder CS600 (falls die mit meinen Spark umgehen können...)
Egal, bin tierisch gefrustet, weil das, was man Röhren immer nachsagt (Langlebigkeit, Robustheit, was weis ich) eben bei meinem Teil nicht vorkommt.
Na ja, vielleicht hat ja von Euch einer eine Idee - oder auch Erfahrungen mit dem Leben Amp.
Bis dann, freu mich auf Euer Mitleid
gefrustete Grüße vom
Oliver