300B PSE
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam
300B PSE
[IMG:148:172]http://s2.directupload.net/images/10012 ... i2n5fz.jpg[/img]
Hallo Roehren Freunde
Wolte euch mein neues spielzeug vorstelen
300B Paralel SE mit 4 x 300B EH Röhren, 2 x 6SN7GT Treiber, 2 x 5u3c Gleichrichter.
ALPS-Eingangsregler, 8 Ohm Ausgang auf Polklemmen, Leistung ca. 15 Watt.
Der spielt wie es mann von einen 300B kent nur mit mehr punch in unteren lagen.
Den Verstarker habe ich mir von den Herr Ederer in Östereich bauen lassen.
Jetz habe ich endlisch bass an meine MInuettas und es Macht wieder spass musik zu Hören.
Grüsse
Gani
Hallo Roehren Freunde
Wolte euch mein neues spielzeug vorstelen
300B Paralel SE mit 4 x 300B EH Röhren, 2 x 6SN7GT Treiber, 2 x 5u3c Gleichrichter.
ALPS-Eingangsregler, 8 Ohm Ausgang auf Polklemmen, Leistung ca. 15 Watt.
Der spielt wie es mann von einen 300B kent nur mit mehr punch in unteren lagen.
Den Verstarker habe ich mir von den Herr Ederer in Östereich bauen lassen.
Jetz habe ich endlisch bass an meine MInuettas und es Macht wieder spass musik zu Hören.
Grüsse
Gani
HTPC mit ESI-JULI@,Ederer 300B PSE ,Black and White 1202,Minuetta ADW
Hallo Gani,
erster Eindruck:
Huebsche Arbeit!
Aber - darf ich laestern:
Das Ding wuerde noch viel mehr Spass machen, wenn passendere Treiber als die 6SN7 verbaut worden waeren - 300B PSE verdient etwas mehr 'punch' als Treiber
...
Beste Gruesse
Micha
===
erster Eindruck:
Huebsche Arbeit!
Aber - darf ich laestern:
Das Ding wuerde noch viel mehr Spass machen, wenn passendere Treiber als die 6SN7 verbaut worden waeren - 300B PSE verdient etwas mehr 'punch' als Treiber
Beste Gruesse
Micha
===
---
What is worth dying for, is worth killing for...
... verrueckt sind wir wahrscheinlich alle... mit diesem Hobby.
Ausserdem denke ich, dass die Kiste mit passenden Lautsprechern durchaus Vergnuegen bereiten wird - es lag nicht in meiner Absicht, sie madig zu machen
.
Aber ein Laestermaul wie meines hat nun einmal Probleme mit dem
...
Viel Spass noch mit dem Teil!
Micha
===
Ausserdem denke ich, dass die Kiste mit passenden Lautsprechern durchaus Vergnuegen bereiten wird - es lag nicht in meiner Absicht, sie madig zu machen
Aber ein Laestermaul wie meines hat nun einmal Probleme mit dem
Viel Spass noch mit dem Teil!
Micha
===
---
Hallo Micha
Ich bin nicht sauer oder fühle mich angepisst . Jeder Mensch sieht eine Sache anders und hat auch seine Meinung dazu .Davon lebt diese Forum.
Mir ging es in erste Linie darum das ich einen 300B SE Verstärker kriege der Meine Geliebten Lautsprecher antreiben kann. Ich hatte vorher den Dynavox 70E , dän. 2 Dynavox 70E in Vertikalen Bi-Amping,dan dynavox 80 Monos , Red Dragon 300B,Yaqin 300B und Cayin A-88T.Der 300B klang hat es mir angetan. Nur Alle 300B SE amps haben nicht Genug power für die Minuettas mit ihren 88db Wirkungsgrad. Ich kenne die Seite von Herr Ederer schon Lange, also habe ich ihm ein Mail geschrieben mit anfrage ob er sowas bauen kann und was es kosten wird. Für die Preis konnte ich nicht nein Sagen. Und der klang und die Verarbeitung sind erste sahne. Ich habe endlich richtigen Punch mit 300B Rohren. Was will Mann mehr.
Gruss
Gani
Ich bin nicht sauer oder fühle mich angepisst . Jeder Mensch sieht eine Sache anders und hat auch seine Meinung dazu .Davon lebt diese Forum.
Mir ging es in erste Linie darum das ich einen 300B SE Verstärker kriege der Meine Geliebten Lautsprecher antreiben kann. Ich hatte vorher den Dynavox 70E , dän. 2 Dynavox 70E in Vertikalen Bi-Amping,dan dynavox 80 Monos , Red Dragon 300B,Yaqin 300B und Cayin A-88T.Der 300B klang hat es mir angetan. Nur Alle 300B SE amps haben nicht Genug power für die Minuettas mit ihren 88db Wirkungsgrad. Ich kenne die Seite von Herr Ederer schon Lange, also habe ich ihm ein Mail geschrieben mit anfrage ob er sowas bauen kann und was es kosten wird. Für die Preis konnte ich nicht nein Sagen. Und der klang und die Verarbeitung sind erste sahne. Ich habe endlich richtigen Punch mit 300B Rohren. Was will Mann mehr.
Gruss
Gani
HTPC mit ESI-JULI@,Ederer 300B PSE ,Black and White 1202,Minuetta ADW
Inklusive der Roehren?Gani hat geschrieben:1420€ inklusive Versand aus Östereich.
Dann ist das durchaus als guenstig zu bezeichnen
...und ein guter Grund, nicht in CN einzukaufen
Hast Du dem Maedel schon einmal unter den Rock (Bodenplatte) gesehen, und eventuell ein Photo davon?
Beste Gruesse
Micha
===
---
Hallo Gani,
ein schöner Verstärker, herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuerwerbung!!!
Ich kann Michaels Einwand durchaus nachvollziehen, aber wenn Du zufrieden bist ist doch alles Super.
Ich hätte die 300B auch etwas strammer "angeblasen" aber darüber lässt sich bekanntlich wieder trefflich diskutieren.
Nun einfach viel Spass mit deinem neuen Verstärker und viele schöne Stunden beim Hören!!!
Herzliche Grüße aus Dorsten,
Jörg

ein schöner Verstärker, herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuerwerbung!!!
Ich kann Michaels Einwand durchaus nachvollziehen, aber wenn Du zufrieden bist ist doch alles Super.
Ich hätte die 300B auch etwas strammer "angeblasen" aber darüber lässt sich bekanntlich wieder trefflich diskutieren.
Nun einfach viel Spass mit deinem neuen Verstärker und viele schöne Stunden beim Hören!!!
Herzliche Grüße aus Dorsten,
Jörg
Hallo Gani,
willkommen im "Ederer-Club".
Der Mann baut hervoragende Qualität zum überschaubaren Preis.
Meine 2A3/C3m/5u4G Endstufe geb' ich so schnell nicht wieder her...
Gruß,
Marc
willkommen im "Ederer-Club".
Der Mann baut hervoragende Qualität zum überschaubaren Preis.
Meine 2A3/C3m/5u4G Endstufe geb' ich so schnell nicht wieder her...
Gruß,
Marc
Analoge Quelle: Lenco / Fidelity Research / Denon / Ortofon
Digitale Quellen: Dynastation, Samsung / Monica USB
Verstärkung: Altec / Lundahl, Shindo, Ederer
Lautsprecher: PHY HP
Kabel: Belden
Strom: Aus der Steckdose
Tuning: Reichlich und gerne
Digitale Quellen: Dynastation, Samsung / Monica USB
Verstärkung: Altec / Lundahl, Shindo, Ederer
Lautsprecher: PHY HP
Kabel: Belden
Strom: Aus der Steckdose
Tuning: Reichlich und gerne
-
Kawabundisch
- nicht mehr Neu

Lebe jetzt ,denn das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden !!
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.