Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Gute Mucke und was Leckeres zu schlabbern...
Frank Löhr
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Frank Löhr »

Hallo Martin,

....ist aber nur der traurige Rest, die Beiträge von Hallo oder mir scheinen dann ja noch nicht mal mehr für die Mülltonne gut genug gewesen zu sein :idn:

Gruß Frank
waterl00
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von waterl00 »

Hi Frank,

ich habe ja auch eine Teilschuld, weil mir etwas die Hutschnur hochgegangen ist und auch dadurch die Diskussion etwas off-topic wurde.

Sorry, wenn in diesem Zusammenhang Deine Posts mit entsorgt wurden.

Daher geht das nächste Pils auf meinen Dackel.

Gruß
Jost
Frank Löhr
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Frank Löhr »

Morgen,

Jost ich weiß nicht ob hier jemand Schuld hat, ich denke es geht eher darum, wieviel Meinung und auch Kritik in diesem Forum toleriert wird. Wenn ich den Beitrag von Oliver (DynamikOn) im Leergut lese, frage ich mich, warum dieser Beitrag dort gelandet ist. Ich finde ihn weder extrem unsachlich noch beleidigend oder sonst irgendwie der Zensur wert. Zudem nimmt man mir die Möglichkeit auf meiner Meinung nach falsche Äußerungen, die mich persönlich betreffen zu antworten. Wenn in einem HiFi-Forum Diskussionen auf diese Weise erschlagen werden, muß man sich nicht wundern, wenn keiner mehr schreibt. Ich wähne mich an einen Kindergarten erinnert, in dem die Erzieherin aus verständlichen Gründen sehr früh interveniert...ob das allerdings Erwachsenen Menschen gerecht wird :idn:

Ich trinke mir jetzt mal einen Kaffee :drink: und lausche Charlie Haden.

Gruß Frank
Hallo
gelöscht

Beitrag von Hallo »

Frank Löhr hat geschrieben:Morgen,

Zudem nimmt man mir die Möglichkeit auf meiner Meinung nach falsche Äußerungen, die mich persönlich betreffen zu antworten. Wenn in einem HiFi-Forum Diskussionen auf diese Weise erschlagen werden, muß man sich nicht wundern, wenn keiner mehr schreibt.

Gruß Frank
Hallo Frank

Die persönliche Identifikation mit dem HiFi-Gerät scheint mir hier in diesem Forum bei einigen ein wenig hoch. Es betrifft nämlich in keiner Weise persönlich sondern ein Gerät zur Wiedergabe von Musik. Das sollte schon von der eigenen Persönlichkeit differenziert gesehen werden können.
Offensichtlich stellen für einige hier im Forum die HiFi-Geräte Ich-Erweiterungen dar, so dass man sich persönlich angegriffen fühlt, bei einer Kritik an seinem gewählten HiFi-Gerät und der HiFi-Preisklasse die man sich gönnt. Nicht nur das ich das verstehen kann, führt es aber leider zu heftigen Reaktionen. Aber auch die wären ja kein großes Thema, blieb doch alles hier im Rahmen.
Wenn nun aber die Forenbetreiber glauben auf diese Befindlichkeiten Rücksicht nehmen zu müssen und Beiträge mit Kritik löschen zu müssen, dann machen sie nicht nur die entsprechenden Threads unlesbar, sondern beschneiden letztendlich die reflektierteren Menschen, die sich auch getrauen Kritik zu äußern. Nicht nur dass ein solches Forum leblos wird (wie oft hier im Netz) hat es so keinen wirklichen Informationsgehalt mehr. Es lebt dannnach dem Motto alles ist gut alles ist schön und alles hört sich bestens an und wehe einer wagt das zu bezweifeln, dass ein Amp für 9,99 nicht genauso klinkt wie ein Amp für 9999,99 und hat einen solchen hohen Anspruch.
Ich habe einen PM von Christian Imiela erhalten die folgendes enthält: "Nicht wilkommen sind offensichtlich und nur zu diesem Zweck gemachte provokante Posts, verbale Entgleisungen und Angriffe gegen die Person eines Users".
Auch Christian kann offensichtlich nicht differenzieren, dass es hier nicht um User sondern um HiFi-Geräte geht. :idea: :idea: :idea: :idea:
Hier hat keiner - und ich bentone KEINER!! - gepostet, dass der Besitzer des China-Amps ein ....... ist! Hier wurde gepostet, dass der AMP nicht gefällt!!!
Folglich wurde nie ein User beleidigt. Nur ein Gerät schlecht gemacht.

So, nun lange Rede kurzer Sinn. Das Forum macht für mich keinen Sinn mehr. So macht das keinen Spaß. Ich werde nur noch posten, wenn ich einen Sinn erkennen kann.

Grüße

Jürgen
Bender
Honourable Member of RuH-Society

Beitrag von Bender »

Hallo, jemand zu Hause?

Was ist so schwer daran, dass man sich mal zurücklehnen und überlegen ob man das was man grad geschrieben hat wirklich absenden soll, ob sich der eine oder andere der morgens um 4:00 Uhr aufsteht um seine Lautsprecher pünktlich präsentieren zu können, evtl. beleidigt fühlt, weil er aus den Beiträgen raus liest, dass er zu doof ist sich Verstärker zu kaufen und Lautsprecher zu bauen.

Muss den jeder User eine dicke Haut haben, nur damit ein paar wenige hier ohne Rücksicht auf andere schreiben können? Definitiv nicht!

Wir moderieren eben BEVOR ein Thread eskaliert. Ich denke es gibt viele User, die aus genau diesem Grund in genau diesem Forum aktiv sind...

...und ja, dabei fliegt auch schon mal der eine oder andere Beitrag in die Rille, wir entscheiden das nach bestem Wissen und Gewissen

Und ganz persönlich an Jürgen: das P in PM steht für (kurzer Trommelwirbel) PERSÖNLICH. Normaler Weise muss man erwachsenen Menschen nicht erklären wie damit umzugehen ist, wir haben es trotzdem gemacht und es kann in den Nutzungsbedingungen unter dem
Punkt "PrivateNachrichten / eMails " nachgelesen werden. Wir würden ja gerne auf Kindergarten-Maßnahmen verzichten und einfach nur über Röhrenverstärker und Musik diskutieren, geht aber leider nicht immer

Habe fertig!
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
Hallo
gelöscht

Beitrag von Hallo »

Hallo Bender,

wenn ich etwas in der Öffentlichkeit präsentiere dann muss ich mit positiver und negativer Meinung umgehen - ohne sich beleidigt zu fühlen, sonst sollte ich tunlichst so eine Präsentation unterlassen. Das lernt man schon im Kindergarten!
Wann jemand nun morgens aufsteht um etwas zu präsentieren sollte mit Sicherheit nicht dazu missbraucht werden um vor Kritik zu schützen!
Was man aus den Beiträgen heraus liest hängt mit großer Sicherheit von dem eigenen Selbst und dem Selbstwert ab!
Wenn ein Mensch aus der Kritik an einem von ihm gekauften Produkt ableitet, dass er nicht fähig oder doof ist, dann ist das ein persönliches Problem! Er könnte mit einer anderen Persönlichkeit auch davon ableiten, dass anderen sein präsentiertes Produkt eben nicht gefällt.
Genauso gut könnte ich anderes herum argumentieren, dass ich mich in meiner Persönlichkeit angegriffen fühle, weil mir der User X mit dem billigen Amp vormacht, dass ich ein Idiot bin so viel Geld mehr auszugeben, wenn es das billige doch genauso gut tut.

Demzufolge scheint die Wahrung der Interessen also hier in dem Forum in die Richtung der "günstigen Perrsönlichkeitensebene" zu gehen.

Die sog. PM die ich hier veröffentlich habe ist in den Nutzerbendingungen öffentlich. Von daher sehe ich da kein Thema!

Grüße

Jürgen
Bender

Beitrag von Bender »

Ich werde diesen Ort des Friedens nicht länger mit einem Streit entweihen...

FREIBIER :drink:

Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied

My brain IBM
frido_

Beitrag von frido_ »

....ich trinke einen mit dem orangenen SysAdmin .
:beer

Gruß Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
mb-de
Moderator
Moderator

Beitrag von mb-de »

... Alkohol trinken darf ich waehrend der Arbeit nicht, also bleibt es bei einem schoenen kurzen Illy-Espresso... sonst gaebe es einen Grappa fuer die Runde... ein Kollege ist gerade aus Italien zurueck und hat mir eine Flasche auf den Tisch gestellt... schon das Schnuppern daran macht Laune auf Feierabend.

Bis spaeter!

Micha
===
---
What is worth dying for, is worth killing for...
Bender

Beitrag von Bender »

Grappa...
...ich werde mir gleich nach dem Essen einen schönen doppelten Espresso machen und dazu dann auch einen Grappa trinken, danke für die Gute Idee Micha!

bis Später /// Ole
RuH e.V. Mitglied

My brain IBM
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von K-B »

Hallo zusammen,
bei uns ist heute abend Herrenabend-Moritz und ich :wink:
Dazu passt der Grappa für den Papa natürlich ganz gut, ich habe auch schon die Platten rausgelegt, mit denen ich sonst innerhalb von 20 Sekunden das Wohnzimmer für mich alleine hätte :uw
Vielleicht zum Anfang mal Axis Bold As Love von Jimi Hendrix.
Viele Grüße und schönen Abend, Klaus-Bernd
waterl00
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von waterl00 »

Jimi Hendrix ist ein gutes Stichwort.

Heute ist die meine Are you Experienced von RTIgekommen.

Schnell noch einen Feierabend Espresso, dann ne Runde laufen und danach die Scheibe auf den Teller.
Thargor
Inventar
Inventar

Beitrag von Thargor »

.... die habe ich gestern Nacht gehört. Coole Scheibe (aber das ist sie ja von Haus aus).... :OK:
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
mb-de
Moderator
Moderator

Beitrag von mb-de »

Hallo Leuts,

inzwischen sitze ich auf dem Sofa, Monteverdis Teatro d'Amore spielt im Hintergrund :ebh:, und das zweite Glas Grappa ist eingeschenkt : redwine.

Auch ein Glas gefaellig?

M.
===
---
What is worth dying for, is worth killing for...
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Analog_Tom »

Moin Micha,

gute Idee, einen Grappa genehmige ich mir jetzt auch noch... :OK:

LG

Tom :beer
Thargor
Inventar
Inventar

Beitrag von Thargor »

Trockener Sekt, aber in Gedanken bin ich bei Euch :mrgreen: :P :wink:
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Frank Löhr
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Frank Löhr »

Morgen,
Bender hat geschrieben:
Was ist so schwer daran, dass man sich mal zurücklehnen und überlegen ob man das was man grad geschrieben hat wirklich absenden soll, ob sich der eine oder andere der morgens um 4:00 Uhr aufsteht um seine Lautsprecher pünktlich präsentieren zu können, evtl. beleidigt fühlt, weil er aus den Beiträgen raus liest, dass er zu doof ist sich Verstärker zu kaufen und Lautsprecher zu bauen.

Muss den jeder User eine dicke Haut haben, nur damit ein paar wenige hier ohne Rücksicht auf andere schreiben können? Definitiv nicht!
Also, wenn ich ein fehlerhaftes Gerät morgens um 4h durch die Weltgeschichte fahre wird es so gut, daß auf offensichtliche Fehler nicht mehr hingewiesen werden darf :idn:

Leute die etwas dazu schreiben sind laut Moderation "nicht zu Hause" oder denken nicht nach was sie schreiben :idn:

Man braucht also ein dickes Fell wenn jemand sagt, ich finde das Gerät was du da mitgebracht hast nicht gut :idn:

Ich glaub ich bin im falschen Film :shock:

Das, was ich von jedem meiner oft sozial eher schwachen Klienten als Mindestforderung verlange, nämlich eine gewisse Konfliktfähigkeit und Frustrationstoleranz wird in diesem Forum als Überforderung der User gesetzt und alles was irgendwie als Kritik an einem Gerät verstanden werden kann ist dann ein Grund es zu löschen :idn:

Ok, es soll ja nicht darüber geredet werden, da das ja die Harmonie oder den Schlaf (oder ist es schon Leichenstarre) des RuHe stören könnte. Finde ich persönlich allerdings sehr schade und falsch (ups, darf man sagen, daß man was falsch findet :idn: )

Frank
waterl00
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von waterl00 »

Hallo Frank,

nun lass mal die Kirche im Dorfe.

Kollege Hallo teilt aus wie einst Rocky Balboa gegen Apollo Creed und heult rum wie ein kleiner Teckel, wenn er einen dafür an den Latz bekommt.

Daraus gleich das Ende des Abendlandes herzuleiten scheint mir etwas übertrieben.

Also gut, nochmal eine Runde auf meine Kosten.
Hallo
gelöscht

Beitrag von Hallo »

waterl00 hat geschrieben: Kollege Hallo teilt aus wie einst Rocky Balboa gegen Apollo Creed und heult rum wie ein kleiner Teckel, wenn er einen dafür an den Latz bekommt.
Komische Wahrnehmung hast Du.
waterl00
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von waterl00 »

mag sein.

Dafür bin ich spendabel und lass ab und an mal einen springen.

:drink:
Antworten

Zurück zu „Café Thargor“