Frank Löhr hat geschrieben:Morgen,
Zudem nimmt man mir die Möglichkeit auf meiner Meinung nach falsche Äußerungen, die mich persönlich betreffen zu antworten. Wenn in einem HiFi-Forum Diskussionen auf diese Weise erschlagen werden, muß man sich nicht wundern, wenn keiner mehr schreibt.
Gruß Frank
Hallo Frank
Die persönliche Identifikation mit dem HiFi-Gerät scheint mir hier in diesem Forum bei einigen ein wenig hoch. Es betrifft nämlich in keiner Weise persönlich sondern ein Gerät zur Wiedergabe von Musik. Das sollte schon von der eigenen Persönlichkeit differenziert gesehen werden können.
Offensichtlich stellen für einige hier im Forum die HiFi-Geräte Ich-Erweiterungen dar, so dass man sich persönlich angegriffen fühlt, bei einer Kritik an seinem gewählten HiFi-Gerät und der HiFi-Preisklasse die man sich gönnt. Nicht nur das ich das verstehen kann, führt es aber leider zu heftigen Reaktionen. Aber auch die wären ja kein großes Thema, blieb doch alles hier im Rahmen.
Wenn nun aber die Forenbetreiber glauben auf diese Befindlichkeiten Rücksicht nehmen zu müssen und Beiträge mit Kritik löschen zu müssen, dann machen sie nicht nur die entsprechenden Threads unlesbar, sondern beschneiden letztendlich die reflektierteren Menschen, die sich auch getrauen Kritik zu äußern. Nicht nur dass ein solches Forum leblos wird (wie oft hier im Netz) hat es so keinen wirklichen Informationsgehalt mehr. Es lebt dannnach dem Motto alles ist gut alles ist schön und alles hört sich bestens an und wehe einer wagt das zu bezweifeln, dass ein Amp für 9,99 nicht genauso klinkt wie ein Amp für 9999,99 und hat einen solchen hohen Anspruch.
Ich habe einen PM von Christian Imiela erhalten die folgendes enthält: "Nicht wilkommen sind offensichtlich und nur zu diesem Zweck gemachte provokante Posts, verbale Entgleisungen und Angriffe gegen die Person eines Users".
Auch Christian kann offensichtlich nicht differenzieren, dass es hier nicht um User sondern um HiFi-Geräte geht.
Hier hat keiner - und ich bentone KEINER!! - gepostet, dass der Besitzer des China-Amps ein ....... ist! Hier wurde gepostet, dass der AMP nicht gefällt!!!
Folglich wurde nie ein User beleidigt. Nur ein Gerät schlecht gemacht.
So, nun lange Rede kurzer Sinn. Das Forum macht für mich keinen Sinn mehr. So macht das keinen Spaß. Ich werde nur noch posten, wenn ich einen Sinn erkennen kann.
Grüße
Jürgen