eastern electric minimax

Hier gehts nur um Verstärkung, egal welcher Art.

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

Antworten
michnix
Öfter hier
Öfter hier

eastern electric minimax

Beitrag von michnix »

Hallo-
kennt jemand diesen pre?
ich hatte ihn kurz zum testen da und da ist mir aufgefallen, dass der am rauschen ist- über das ganze frequenzspektrum- (soweit ich das mit bloßem ohr hören kann) hat da jemand ähnliche erfahrungen? worann könnte das liegen?

ich fand den eigentlich ziemlich ansprechend- nur das rauchen störte mich...

grüsse aus norwegen

david
"jazz is not dead, it just smells funny"
future303
Stammgast
Stammgast

Beitrag von future303 »

Hallo David!
Ich hatte die Minimax Vorstufe,und sie spielte auf ein Höhe Niveau und ohne Rauschen.Ist eine Weile her aber ich glaube der Mittlere Röhre war sehr Klangentscheidend und machte Spass mit Verschieden ECC82 zu experimentieren.Leider habe ich mich von (leicht)schönere Wiedergabe von Stimmen bei einen Audio Research beeindrucken lassen und habe mich von der Minimax getrennt,was ich kurz danach doch ein wenig bereute,denn mit der Minimax habe ich (Insgesamt) viel länger und lieber Musik gehört.Seitdem gehört der Langzeitwirkung bei mir zu einer meine Test Kriterien :D
Schöne Grüsse.
Seyed
michnix
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von michnix »

danke für Deine Antwort-

da hab ich mir einen minimax bestellt :D

klanglich fand ich den vorverstärker sehr ansprechend-
ich fand auch die einfache möglkichkeit des tueb rollings faszinierend, ohne dass ich gleich mehrere röhren auswechseln muss... ich denke mior mit den richtigen röhren wird man da noch einiges rausholen können.

grüsse

david
"jazz is not dead, it just smells funny"
Antworten

Zurück zu „Röhrenverstärker“