Hallo Ralph und guten Morgen,
für deine Äusserung wird dir keiner Böse sein, (wehe einer!

), am wenigsten ich, weil z.B. ich solche Äusserungen als konstruktive Kritik auffasse. Dabei spielt es keine Rolle ob mir der Standpunkt gefällt oder nicht. Nun aber trotzdem mal etwas zu den einzelnen Punkten, damit unklarheiten beseitig werden:
A88T:
Martin hat von allen(?) die "Gewalt" über den A88T Tread bekommen, da Martin auch viel viel anderes in den letzten 2 Monaten fürs Forum gemacht hat, mehr als alle anderen (mich inclusive), und zur Zeit in Östrogenreich ohne Netz ist, nehme ich an er wird den Tread erst wieder freigeben wenn er Zeit hatte ihn zu überarbeiten. Die Modifikationen die von R+R dort eingestellt wurden, können wir nicht einfach wieder einstellen. Dafür wurde uns von R+R das Recht aberkannt. Hab einfach noch ein paar Tage Geduld, dann kommt da auch wieder, allerdings ohne den R+R Teil.
Foto-Tread:
Zur Zeit ist eine allgemeine Gallerie in Arbeit, die komplett ins Forum integriert ist. Damit hat dann jeder Registrierte User die Möglichkeit Bilder dort einzustellen. Diverse Einschränkungen müssen da aber sein, z.B. Bildgröße, Bildformat, Bildeigentum, Bildanzahl. Das ist eine erheblich bessere Lösung als einen Tread mit Bildern. Die Bedienung ist da erheblich einfacher. Da es mit einem WEB-Interface gemacht wird, fast zu einfach. Auf meinem Testboard, ist die Sache am rennen, und einen Test haben wir auch schon gemacht.
First-User:
So viele unterschiede zwischen den Usern und den First-Usern gibt es nicht. Die F.U haben einzig einen Bereich in dem interne Dinge besprochen werden, irgendwo muß die "Manschaft" die das Board "Betreut", also die "Moderatoren", ja auch Dinge besprechen können.
Mir persönlich schwebt vor noch mehr Gruppen zu erzeugen, die von einzelnen "Betreut" werden. Diese Gruppen sollten dann den eizelnen Themen entsprechen. Also z.B. die Analogies, die Aktiv-Speakers, die Hardcode-Biker(HA), die Kneipengänger, die keineRöhre-Freaks, usw. aber bitte Geduld.
--------.
Du (ihr) seht, es wird schon über das Forum nachgedacht, und es wird auch was gemacht. Bedenkt aber bitte immer, dass das hier alles in der Freizeit entsteht und gewartet wird. Alles was hier passiert, passiert ohne einen hintergedanken in Richtung Kommerziellisierung (abgekürzt: K17g, K + 17 Buchstaben + g). An dem Forum verdient keiner (evtl. die Chinesen..... naja) und das soll auch in Zukunft so sein,
No K17g. Und bedenke dabei bitte auch, dass das Forum auf meinem Server läuft, der noch einigee andere Aufgaben erfüllt, die ihn im Netz berechtigen. Diese Services sind
wichtiger, und drum auch schützenswerter (für mich jedenfalls). Foren sind oft ein Punkt von Angriffen der Script-Kiddis, die dann - bei Erfolg - den ganzen Server lahm legen. Schon alleine aus dem Grund bin ich mit dem einstellen von Neuerungen eher Vorsichtig, und teste lieber einmal mehr als bei kurztests Felher zu übersehen und den Server aufs Spiel zusetzen. Ich hoffe das ist einzusehen.
Leider sieht man im hintergrund als Teilnehmer nicht wieviel Arbeit es macht solch ein Forum am leben zu halten. Das ist nicht nur mal eben die Software instalieren - dann hier klicken da klicken und alles geht für immer, nur mal ein paar Daten:
Datenbestand: Unsere Datenbank ist mitlerweile beim (vor der Komprimierung)Backup:
33338993 Byte ( etwa
33 MegaByte )groß. So groß war meine zweite Festplatte, die ich mir gekaufte hatte, vor 16 Jahren mal.....
Updates: nach möglichkeit immer Aktuell (auch wnen die Versionsnummern das nicht vermuten lassen

)
Erweiterungen: werden immer erst auf einemTestboard ausprobiert (also immer dopplete Arbeit)
Maintenance: User fragen die dollsten Dinge per PN
Serverwartung: Log-Files lesen - dann Fehler beseitigen, Angriffe Studieren (fast Täglich) - darauf reagieren, Backup überwachen - Restore testen, usw...
Arbeit am Forum: für meinen Teil schätze ich durchschnittlich ungefähr 1/2 Stunde am Tag (Lust hat man da auch nicht immer, auch nicht immer Zeit).
Die Liste könnte ich noch fortsetzen, erspare euch das aber.
Hannes
mal sehen was hier noch so los ist.....