Eigenbau....

Hier gehts nur um Verstärkung, egal welcher Art.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Hannes
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1135
Registriert: Do 14. Okt 2004, 12:21

Eigenbau....

Beitrag von Hannes »

Hi,

so leuchten sie schon mal.... die 4 x EL34 Endstufenröhren....

Bild

Hannes
mal sehen was hier noch so los ist.....
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9902
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Hi Hannes,

Du traust Dich wohl nicht ein Bild im Hellen aufzunehmen, was? :mrgreen:

Bitte, Bitte, zeig doch mal das Chaos.... nur damit ich weiß dass ich nicht allein so was mache. :D


Grüße
Martin

P.S. Ich will es natürlich nur meiner Frau zeigen, von wegen Gruppenzwang.....
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Hannes
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1135
Registriert: Do 14. Okt 2004, 12:21

Beitrag von Hannes »

HI,

doch, ich trau mich....

kommt gleich...

Hannes
mal sehen was hier noch so los ist.....
Hannes
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1135
Registriert: Do 14. Okt 2004, 12:21

Beitrag von Hannes »

Hi,

ihr wolltet es nicht anders... weit bin ich noch nicht, aber doch schon....

Klar Übertrager sitzt zu dich an den Röhren, aber es ist ja auch der erste Versuchsaufbau.
Schön und besser geht nachher immer.... so und ein paar Bildchen.

Bild
Bild
Bild
Bild


Hannes
mal sehen was hier noch so los ist.....
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9902
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Hi Hannes,

sieht gut aus. Was hast Du vor, Mono PPP mit 100W?

Bei mir auf dem Tisch sieht es genauso aus :mrgreen:
Typisch Techniker, I like it :D

Wenn ich das so sehe hätte ich auch Lust.....

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Hannes
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1135
Registriert: Do 14. Okt 2004, 12:21

Beitrag von Hannes »

Ja Mono PPP 100W... der Übertrager ist Ultralinear und ohne Abgriff zu betreiben. Ich will ja mal ein Wenig mit den Dingern Experimetieren, kann auch auf der Arbeit selbst welche wickeln. Vorest mal nur eine, da ich dann gegen meinen Luxman höhren kann... 8)

Die Technik für die Röhren-Amps ist ja hinlänglich bekannt, aber ich hab da noch so ein paar Ideen die ich probieren will. Nein ich will kein Geld damnit verdienen.

Dei Unordnung ist keine, das muß so sein, sonst funktioniert die Elektronik nicht. Das ist in Schubladen mit Bestecken auch so, Gabeln in Reih und Glied, nee, dann schmckt das Essen nicht. :lol:

Nach dem Versuchsaufbau mach ich einen kompletten Plan, ein Doku mit Fotos von allen (naja fast) Schritten.

Hannes
mal sehen was hier noch so los ist.....
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

*Kopfschüttel*

Ich finde es wirklich beeindruckend das Leute (Martin, Hannes.......) solche Projekte in Angriff nehmen und auch vollenden..............

RESPEKT

Ich wünsche dir Hannes dass Du reichlich durch guten Klang belohnt wirst.......

*Kopfschüttel* *Fingerauseinanderdreh* :D
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Hannes
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1135
Registriert: Do 14. Okt 2004, 12:21

Beitrag von Hannes »

Hallo Thomas,

danke für deinen Respekt...

für mich ist es einfach mal wieder "was ausloten" ... ich brauch das einfach ab und zu. Mein letztes größeres Eigenbauprojekt war mein MFE, Multifunktionseinschub siehe hier http://www.jw-b.de/MFE/mfe.html.
Das war heftig, dauerte so um die 14 Monate....

Das haben wir in unserer Firma sogar mit einigen Gruppen auch gebaut.

Nun halt mal einen Amp, mal was anderes. Mal sehen was nachher an Unterschied die Bauteilewahl bringt. Werde erst mal einen mit Stinknormalen Bauteilen aus meinem Fundus aufbauen, und später einen mit besten Bauteilen. Der Klang sollte dann schon klar gehen, besonders wenn ich dnan meine Kef habe.

Hab schon mal nen KopfhörerRöhrenAmp gebau, hatte damals aber noch zu wenig Erfahrung, und hab die Störungen nicht in den Griff bekommen.

Hannes
mal sehen was hier noch so los ist.....
Yoda-ohne-Soda
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2253
Registriert: Do 14. Okt 2004, 17:42
Wohnort: Hinterbrühl-Sparbach bei Wien

Beitrag von Yoda-ohne-Soda »

Hi Hannes,

das würde ich auch gerne können. Ich könnte aber nur ein vorgegebenes projekt nachbauen, mehr ginge nicht. Na ja, viel Glück und besten Klang.

Bin mir aber sicher, das wird eines Tages kommen!!!

Welche EL34 werklen in deinem Amp.?

Gruß
Frank
Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
Hannes
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1135
Registriert: Do 14. Okt 2004, 12:21

Beitrag von Hannes »

Hi,

das sind 4 EL34 EH gemacht für 34 € bei EBäh erstranden... machen denEindruck das sie neu sind. Für den ersten Amp sind die gut.

Hannes
mal sehen was hier noch so los ist.....
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Hallo zusammen,

hier baut einer Single ended Trioden Monos :D
http://www.tube-amp.de/diy.htm

Sieht gut aus Hannes!Bild
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Hannes
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1135
Registriert: Do 14. Okt 2004, 12:21

Beitrag von Hannes »

schöne Sachen... Danke, das lässt mich hoffen....

im Moment bin ich gerade etwas blockiert... geht aber siche rbald weiter.

Hannes
mal sehen was hier noch so los ist.....
Antworten

Zurück zu „Röhrenverstärker“