vielen Dank für das freundliche Willkommen das ihr mir hier im Forum bereitet habt.
Ich würde gerne anregen, dass jedes Forumsmitglied sich hier mal kurz vorstellt. Somit wäre gewährleistet, dass jeder Newcomer schnell einen Überblick über die Mitglieder, deren Fachkompetenz bzw. auch deren Audiophile Vorlieben bekommt.
Nachfolgend möchte ich mal kurz den Anfang machen, damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt.
Mittlerweile bin ich 40 Jahre alt ähm jung und interessiere mich bereits seit ca. 30 Jahren für HiFi. Ich bin tageslichttauglich........ach nee, das gehört ja in ein anderes Forum....
Verheiratet bin ich, 2 Kinder habe ich und beruflich bin ich sehr eingespannt.
Ich bin weniger technisch versiert als mehr Musikhörer. Über die ganzen Jahre bin ich der Analogtechnik treu geblieben, von der ich nach wie vor Meine das sie immer noch die bestklingende Quelle darstellt. Mittlerweile besitze ich einen Roksan Xerxes mit Tabriz ZI Arm und Corus Black System. Leider läuft mein Plattenspieler momentan aus Zeitgründen nicht.
Als Phono Vorstufe benutze ich einen Moth 30, mit dem ich recht zufrieden bin.
Einen Verstärker besitze ich im Moment nicht, bin aber auf der Suche nach einem neuen. Zur Zeit ist der Cayin A88T in meiner engeren Auswahl.
Der CD Player den ich bereits seit 10 Jahren benutze ist von DeVa. Mit dem bin ich zwar sehr zufrieden, aber auf der anderen Seite bin ich auch neugierig, was denn aktuelle CD Player besser können.........
Wenn ich einen besseren zu einem vertretbaren Preis finde, wäre ich geneigt mir diesen zuzulegen.
Als Schallwandler habe ich mir letztes Jahr ein Paar HGP Mandola Supertech zugelegt. Leider klangen die in meiner alten Musik "Abstellkammer" nicht sehr überzeugend. Aber ich hatte sie bei Knopf in Düsseldorf schon derart gut!!! gehört, dass sie sicherlich nicht das Nadelöhr in meiner Kette darstellen.
Kabel sind bei mir von Sommer, Musicable und Audioquest.
In den nächsten Wochen werde ich bedingt durch unseren Umzug ein neues Projekt angehen.....................NEUES MUSIKZIMMER
Davon werde ich euch dann berichten..............
So das war mein Einstieg.