so heute hab ichs wirklich getan!
Ich hab mir ein Benz Glyder II "L" von der Hifi Illona bestellt, siehe dazu auch hier: hxxp://shop.hifi-ilona.de/index.php
Man muß folgendes dazu sagen: Laut Herrn Jacobsen, dem Inhaber von Hifi-Illona sind die Systeme die dort verkauft werden absolut neu!!!
Meines, welches ich bestellt habe, wurde am Freitag vergangener Woche bei Benz in der Schweiz zur Endkontrolle gebracht und stand dann seit gestern, nachdem es nach Deutschland eingeführt wurde für mich auf Abruf bereit. . .
Es handelt sich dabei laut Herrn Jacobsen NICHT um das ältere Modell, sondern um einen niegelnagelneuen Glyder II Tonabnehmer(mit dem kuzen Nadelträger), die jedoch auf einem schon einmal verbauten Träger aufgebaut wurden.
Was heißt das?
Nun, auch bei Benz kommt es vor das ein Tonabnehmer nicht in Ordnung ist und zurückkommt. Diese Systeme sind dann nicht mehr zu reparieren und werden der Endverwertung zugeführt, ausgenommen die Tragekonstruktionen, in die die Seriennummer eingestanzt wurde. Diese Träger werden dann von Benz zum Aufbau neuer Tonabnehmer verwendet, ganz neuer, nur auf einem alten Korpus mit schon vergebener alter Nummer!
So bin jetzt jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen, wie mein neues Glyder denn wohl so klingt. . . Ich habe vorerst vor es auf den Transrotor Connoisseur aufzubauen und das dort montierte van den Hul The Frog auf den Thorens, wenn dieser dann einmal in seiner vorgesehenen vollen Pracht erstrahlen wird. . . Ich bin gespannt was es dort macht, da schon das DDT dort super klingt, aber zuerst freue ich mich mal auf das Glyder. . .

Viele Grüße
Euer Tom
Viele Grüße Tom