Suche gute Blues CDs-Live

Neuheiten, Altes und doch noch Gebräuchliches

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Hi Rubicon,

schöne Auflistung :beer alles must haves!

die ganz alten Fleetwood Mac mit P. Green habe ich besonders ins Herz geschlossen und natürlich Hendrix, der sowie so zwei Stockwerke über allen anderen spielt 8)

schöner Thread! Blues-die Reduktion aufs wesenliche... :D

Gruß
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Benutzeravatar
rubicon
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 752
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:18
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von rubicon »

Axel schrieb:
die ganz alten Fleetwood Mac mit P. Green habe ich besonders ins Herz geschlossen
Kompliment - guter Geschmack. Dann solltest du dir unbedingt diese Compilation hier zulegen:

Bild
Hier finden sich die ersten 6 Alben dieser Gruppe, inclusive alternativer takes + studiotalk. Erstklassg remastered. "Albatros" klingt hier z.B. atemberaubend gut.

Gruß
Franz

Für Juri: http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... D%26sa%3DG
Zuletzt geändert von rubicon am Di 25. Jan 2005, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum..." ( F. Nietzsche )
Benutzeravatar
China
Moderator
Moderator
Beiträge: 4633
Registriert: Do 18. Nov 2004, 02:03
Wohnort: Köln

Beitrag von China »

Hallo Franz,

:cry: , aus irgendwelchen Gruenden (die normalerweise mit der Staatssicherheit hier zu tun haben :twisted:) kann ich deine eingestellten Bilder nicht sehen und weiss deshalb manchmal nicht von welchen Alben du sprichst.

Sei doch bitte so nett und schreib unter die Bilder noch kurz wer und was, ginge das ?

Gruss aus Shanghai,

Juri
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9902
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Hi Juri,

wie sieht es den aus wenn wir die URL der Bilder angeben, kannst Du dass dann runterladen?

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5393
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
Wohnort: 23738 Lehnsahnerhof

Beitrag von Mel*84 »

Reicht das nicht mit der rechten Maustaste auf das Objekt zu klicken? Unter Grafik-Eigenschaften wird die Adresse dann angezeigt.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
rubicon
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 752
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:18
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von rubicon »

Hallo Juri,

hab jetzt den dazugehörigen link für dich eingestellt bei jedem Bild. Gib mal Rückmeldung, ob du jetzt die Bilder sehen kannst.

Immer die Chinesen :D

hoffender Gruß in´s Reich der Mitte
Franz
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum..." ( F. Nietzsche )
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9902
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Hi Franz,

das nennt man doch mal Service. :OK:

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
rubicon
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 752
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:18
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von rubicon »

Hi Martin,
das nennt man doch mal Service.
Man tut halt, was man kann.
"Hier wird Ihnen geholfen" :D

Gruß
Franz
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum..." ( F. Nietzsche )
Benutzeravatar
China
Moderator
Moderator
Beiträge: 4633
Registriert: Do 18. Nov 2004, 02:03
Wohnort: Köln

Beitrag von China »

Hallo Franz,

ein dickes Danke von hier.

Das Problem ist, dass auf manche Seiten kein Zugriff erlaubt bzw. moeglich ist.
Den UK-Link kann ich zum Beispiel auch als direkt-Link nicht oeffnen. Die Orginalverlinkung von Franz war "irgendwas.cx" und das scheint ueberhaupt nicht zu gehen, genauso wie z.B. Freenet welches geblockt ist. :roll:

Egal, es geht weiter und falls wieder Probleme auftauchen, melde ich mich eben wieder :roll: :oops:

Gruss.
Benutzeravatar
rubicon
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 752
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:18
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von rubicon »

Also, ich dachte immer, die Chinesen würden sich allmählich westlichen Einflüssen gegenüber mehr öffnen. Das Internet ist schließlich das "Fenster zur Welt".
Hoffe, du bekommst das noch in den Griff - schließlich sollen auch die Chinesen meine Blues-Tipps sehen und hören. :D

Gruß
Franz
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum..." ( F. Nietzsche )
Benutzeravatar
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5393
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
Wohnort: 23738 Lehnsahnerhof

Beitrag von Mel*84 »

Die hören lieber Heintje oder Marlene Dietrich. Glaub mir, ich bin nicht betrunken. :wink:
Hannes
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1135
Registriert: Do 14. Okt 2004, 12:21

Beitrag von Hannes »

Hi,

auf einer MFSL Gold hört sich evtl. ja Heintje und Merlene noch ganz gut an ;-) aber so einfach so... nee nix für mich...also - ab nach China damit

Hannes :lol:
mal sehen was hier noch so los ist.....
Benutzeravatar
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5393
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
Wohnort: 23738 Lehnsahnerhof

Beitrag von Mel*84 »

hannes hat geschrieben:Hi,

auf einer MFSL Gold hört sich evtl. ja Heintje und Merlene noch ganz gut an ;-) aber so einfach so... nee nix für mich...also - ab nach China damit

Hannes :lol:
Das haben uns die Macher seinerzeit Gott sei Dank erspart. :wink:
Benutzeravatar
rubicon
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 752
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:18
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von rubicon »

Thomas schrieb:
Die hören lieber Heintje oder Marlene Dietrich. Glaub mir, ich bin nicht betrunken.
Hallöchen, schau mal, was ich hier gefunden habe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 4064128626

Bild
Bild

duck und wech
Franz
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum..." ( F. Nietzsche )
Benutzeravatar
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5393
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
Wohnort: 23738 Lehnsahnerhof

Beitrag von Mel*84 »

Schau mal in der Apotheke, was ein gutes Brechmittel kostet......, Du alte Petze! :lol: :lol:

Das war ein absolutes Schnäppchen und ist bereits nach China unterwegs. :wink:
Benutzeravatar
rubicon
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 752
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:18
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von rubicon »

Hi Thomas,

ich konnte einfach vor Lachen nicht an mich halten, als ich dein Heintje-Zitat las. Ich hoffe, du bist mir nicht böse - aber das war einfach zu komisch!

versöhnlicher Gruß
Franz
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum..." ( F. Nietzsche )
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Mel, machst Du etwa Tauschgeschäfte mit deinen chinesischen Handelspartnern?
Tausche nagelneuen Cayin CDT 17 gegen neuwertige Heintje CD? :think:
Ok ok, als Zugabe bekommt Du auch noch meine geliebte Freddy Quinn MFSL, von der ich mich nur schweren Herzens trenne........... :lol: :dollars: :twisted: :shock:

:lips:
kopfschüttel und jetzt schnell weg hier.............
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Benutzeravatar
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5393
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
Wohnort: 23738 Lehnsahnerhof

Beitrag von Mel*84 »

rubicon hat geschrieben:Hi Thomas,

ich konnte einfach vor Lachen nicht an mich halten, als ich dein Heintje-Zitat las. Ich hoffe, du bist mir nicht böse - aber das war einfach zu komisch!

versöhnlicher Gruß
Franz
Franz,

da ist mein Humor grenzenlos. Als ich die CD ersteigert habe, musste ich auch ordentlich lachen.

Gruß
Thomas

P.S.
Bitte keinen weiteren Schrott anbieten..... :lol:
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Franz,

Danke für den super Tip mit den Fleetwood Mac :OK:

die Ausgabe hatte ich gar nicht mitbekommen :oops: ist aber genau nach meinem Geschmack. Wen es noch interessiert:
http://www.cduniverse.com/search/xx/mus ... 671969.htm
oder
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/det ... 12-1924813

Mit Caiman habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.


Gruß
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Benutzeravatar
rubicon
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 752
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:18
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von rubicon »

Noch eine unbedingte Empfehlung von mir:

Bild

http://www.aurealm.com/gallery_covers/udcd_564.jpg

Das war sein Debutalbum. Darauf sprühte er vor Spielfreude. Neben seiner wirklich hörenswerten Gitarrenkunst besitzt er auch eine markante Stimme. Hat seitdem noch mehrere Alben in diesem Stil herausgebracht - aber dies hier bleibt das mit Abstand beste. Wer das hört und die Füße noch ruhig halten kann, ist reif für´s Altenheim... :D

Gruß
Franz
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum..." ( F. Nietzsche )
Antworten

Zurück zu „Musik auf CDs und LPs allgemein“