Moin,
ich wollte eigentlich nur kurz mal auf diese Teile hinweisen, verbunden mit der Mitteilung,
daß ich sehr wohl in meiner individuellen (netzverseuchten ?!) Umgebung einen deutlichen Unterschied "mit" und "ohne" höre.
Eine Schraube oder versteckte Schraube hab' ich nicht entdeckt. Und aufbrechen tu' ich dat Dingens nicht, tut mir leid.
Stefan, starker Tobak wieder mal. Ich erinnere mich, daß wir schon mal verbal aneinander geraten waren.
Dem damaligen Disput hab' ich jedoch sehr viel zu verdanken. Er hatte mich entscheidend weiter gebracht. Daher sag' ich jetzt mal nix hierzu.
Ole, mit "Quantensprung" meine ich eine
deutlich wahrnehmbare Veränderung zum Positiven. Klangliche Veränderungen sind immer schwer zu beschreiben. Es ist halt ein "Kinnladen-Effekt". Ich sitze staunend und höre, was eigentlich nicht sein kann. Am nächsten Tag genauso reproduzierbar. Erst dann hier das Posting.
Allerdings bin ich Realist genug, auch für möglich zu halten, daß diese Teile in meiner ohnehin durchoptimierten Kette möglicherweise nur die letzten 5 % waren, die den Klang über eine bisher nicht gekannte Schwelle gehievt haben.
Und wer z.B. keinen Unterschied zwischen unterschiedlichen Vinyl Pressqualitäten raushört, für den sind diese Teile definitiv nix !
Ich hab' auch keine Ahnung wie die Dinger funktionieren.
Hab' heute mal einen guten Freund befragt (Doppeldiplom Physik und Medizin) und er wies das nicht gleich total von sich. Mehr wollte er dazu nicht sagen.
Was die Kupfer-Abdeckung auf den Plastik-Teilen anbelangt, so kann sich doch sicher jeder noch an Marantz High-End Geräte erinnern,
die im Innern zur Hochfrequenz-Abschirmung mit Kupfer ausgeschlagen waren.
Hier das ganze übertragen auf die offene Steckdose. Jeder kann sich seinen Teil dazu denken ...

Im übrigen
hier.
Ich melde mich hier nochmals, falls ein Hörtest in Thargors Kette stattgefunden haben sollte.
Ansonsten bleibe ich bei meinem Rat, das einmal - unvoreingenommen ! - selbst auszuprobieren.
Bitte mich nicht gleich dafür steinigen !
Viele Grüße,
Henning