Habe auch den Trigon 2 mit Volcano2 ohne Probleme.
Da hast du aber wirklich nur "Montagsgeräte" bekommen=Ärgerlich!!
Naja,vieleicht rückt der Hersteller was an "Schmerzensgeld" raus
LG
Rolf
-------------------------------------------------------
GlowingTube hat geschrieben:Hi Wolfgang,
vielleicht ist das Knistern auch beabsichtigt, wenn das so viele von den Trigons haben
Klar, echte Männer lieben die Lagerfeuerromantik ! Siehe Malboroman
GlowingTube hat geschrieben:
Mannomann, mal im Ernst: warum kann man sein teures Zeug nicht vor dem Verkauf ordentlich testen?
Hab ich getan ! Dabei habe ich ja die Fehler gefunden!
GlowingTube hat geschrieben:
Ich drück' Dir die Daumen, daß es beim nächsten endlich klappt... ansonsten würde ich an Deiner Stelle vom Kauf zurücktreten!
Erster Trigon Vanguard II : leichtes bis mittleres Knistern im rechten Kanal
Umtausch!
Zweites Gerät: Mäuseklavir MM Einstellung 100uP defekt - hunderte Wolldecken legen sich über den linken Kanal
Umtausch!
Drittes Gerät:erst fein, dann nach 48 Std. Dauerbetrieb mittleres bis starkes Knistern im rechten Kanal (siehe erstes Gerät )
Umtausch durch Hersteller !
Viertes Gerät: ??? - be continued if necessary...
Alles innerhalb einer Woche!!!
Frage: Hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen, oder bin ich hier das "Glückskind"
Gruß
Wolfgang
PS: An einem Clearaudio PRE gibts keine Auffälligkeiten !!!
Hi Wolfgang,
ist TRIGON nicht auch 'deutsche WERTarbeit'? Das finde ich wirklich bedauerlich, dass sich ein Hersteller sowas erlaubt. Ich schau gleich mal auf die Homepage, ob die auch mit 10-tägiger Burn-In-Prozedur werben
Man kann scheinbar wählen - zwischen billgen China-Krachern und hochpreisigen deutschen Montagsgeräten. Klasse! Der Kunde ist der König .... oder doch eher der Depp?
Viel Erfolg noch beim (hoffentlich letzten) Austauschgerät....
"Exemplarische Fertigungspräzision, lückenlose Qualitätskontrollen und lange Produktlaufzeiten erhöhen die Wertbeständigkeit von TRIGON - Geräten. Statt schneller Modellwechsel praktiziert TRIGON die Vorstellung ausgereifter Gerätekonzepte und nutzt als Manufaktur die Chance zur kontinuierlichen Verbesserung im Detail - High-END-Audio wird nicht jedes Jahr neu erfunden."
Habe mit dem Advance ebenfalls keinerlei Probleme (selbst das versehentliche Ausnuckeln des Akkus brachte keinen Ärger) - anscheinend handelte es sich um Montagsgeräte....
Habe mit dem Advance ebenfalls keinerlei Probleme (selbst das versehentliche Ausnuckeln des Akkus brachte keinen Ärger) - anscheinend handelte es sich um Montagsgeräte....
Gruß
Carsten
Da haben die TRIGON-Jungs aber an 3 Sonntagen ordentlich Party gemacht.
1x ein Aussetzer wäre ja zu verkraften, aber 3x finde ich peinlich...sowas darf nicht vorkommen. Schon beim 2. hätte das Gerät auf Herz und Nieren geprüft werden müssen, BEVOR es zum Kunden rausgeht.
AudiophileKasi hat geschrieben:
... Schon beim 2. hätte das Gerät auf Herz und Nieren geprüft werden müssen, BEVOR es zum Kunden rausgeht.
Es war doch nicht immer das selbe Gerät, das kaputt war, oder?
Ich meine ja: das zweite Gerät hätte schon mega-sicher durchgecheckt werden müssen! Das ist superpeinlich.
Hi Kasi:
ich finde, daß man JEDES gefertigte Gerät gründlich auf die versprochene Qualität testen muß! Man zahlt doch auch eine Menge Geld dafür. Wie kann es bei solch einer Kleinserie zu so einer peinlichen Situation kommen?
Wir müssen doch auch alle gute Qualität bei unserer Arbeit abliefern.
Vielleicht gibt es für Wolfgang wenigstens eine kleine Wiedergutmachung; das wäre m.E. angesagt.