nun steht er da und glimmt brav vor sich hin, aber oh schreck
Ansonsten gefällt er mir optisch schon ganz gut, einfach aber solide.
Anleitung natürlich in chinesisch...Stecker auch, aber das war irgendwie vorher klar.

Den Kumpel in aller Ruhe zusammengestöpselt, nur meinen alten Yamaha CD und natürlich No.5 dran. Hatte ein komisches Gefühl beim einschalten, aber es ist nix passiert
Leonard Cohen eingelegt und gehorcht. Ja, das war irgendwie anders, als vorher. Aber der Sprung nach vorn, wie ich gedacht war es nicht.
Ok, stressigen Tag gehabt, erstmal zur Ruhe kommen, und genauer hinhöhren, da wurden dann die Unterschiede deutlicher. Immerhin kam er gut mit No.5 zurecht.

Ungewohnt heftig ging es im Bassbereich zu, aber klar und kontrolliert, kein gewummere. Wunderschön, der Hochtonbereich, neigten die Yamaha´s doch immer zum näseln, das war weg.
Dann alles abgeschaltet, weil nun wollte ich wissen, ob und wie es klingt, wenn die Vorstufe Yamaha CX 1000 das Signal aufbereitet.
Hintergrund: So kann ich eine Fernbedienung nutzen, und ein paar Geräte mehr anstöpseln und vor allem meinen Plattendreher benutzen.
Es folgte eine Ernüchterung
Naja, derweil hatte meine Holde etwas Fernsehguckbedürfniss, ok, dann mal ab dafür TV an Yammi, Yammi an Jolida, kommt gut
Wie schon gesagt, das ganze alles in einen Zeitraum von etwa 2 Stunden ausprobiert und denke da wird sich noch etwas ändern.
Was mir aber völlig schleierhaft ist, das wenn das Signal vom Yammi kommt, scheinbar der Bass flöten geht????
Vielleicht hat jemand eine Idee woran das liegt?
Hm, beim Yammi stelle ich die Lautstäke auf 12 Uhr, dann regele ich mit dem Jolida.... liegts daran?
Wozu ist das???

Muß ich jetzt eigentlich noch irgendwas einstellen?
Danke schon mal
Gruß
Lars



