iPod als CD-Player-Ersatz
Moderator: Moderatorenteam
iPod als CD-Player-Ersatz
Hi,
ich hab neulich gelesen (siehe schallwand.com), dass ein iPod mit einem speziellen Überspielverfahren besser klingt als jeder CD-Spieler das könnte. Das klang mir unwahrscheinlich, bis mir vorgeführt wurde, wie eine Sony PlayStation meinen Shanling klanglich überboten hat. Jetzt erscheint mir alles möglich...
Hat jemand nähere Infos zu diesem ominösen iPod-Trick?
Gruß,
Rubo
ich hab neulich gelesen (siehe schallwand.com), dass ein iPod mit einem speziellen Überspielverfahren besser klingt als jeder CD-Spieler das könnte. Das klang mir unwahrscheinlich, bis mir vorgeführt wurde, wie eine Sony PlayStation meinen Shanling klanglich überboten hat. Jetzt erscheint mir alles möglich...
Hat jemand nähere Infos zu diesem ominösen iPod-Trick?
Gruß,
Rubo
- Morfeus
- Stammgast

Außerdem ist die Playstation sicher nicht vergleichbar, da sie ja CD's wiedergibt, die nicht so stark datenreduziert sind wie MP3's.
Im übrigen kann ich nicht sagen, dass die Playstation ein Wunderding ist. Gegen meinen Naim CDX (erste Generation, kein CDX2) hat sie jedenfalls nicht den Hauch einer Chance....
Gruß,
Heinz
Im übrigen kann ich nicht sagen, dass die Playstation ein Wunderding ist. Gegen meinen Naim CDX (erste Generation, kein CDX2) hat sie jedenfalls nicht den Hauch einer Chance....
Gruß,
Heinz
http://www.schallwand.com/4930.html auf dieser langen Seite bei ca. 1/3 kommt ein Herr Schillings. Der darauffolgende Text erwähnt davon.
- gecko
- Stammgast

Moin,
mein Cowon iAudio X5 mit Line-Ausgang klingt selbst im Wave-Format an meiner Anlage gruselig und macht m.E. gegen den CDP nicht den geringsten Stich. Ebenso kann ich den Hype über die PlayStation nicht nachvollziehen. Ich zumindest nicht. Mag ja sein, dass da jemand andere Erfahrungen sammeln konnte.
mein Cowon iAudio X5 mit Line-Ausgang klingt selbst im Wave-Format an meiner Anlage gruselig und macht m.E. gegen den CDP nicht den geringsten Stich. Ebenso kann ich den Hype über die PlayStation nicht nachvollziehen. Ich zumindest nicht. Mag ja sein, dass da jemand andere Erfahrungen sammeln konnte.
Grüße, Martin
- florentino
- nicht mehr Neu

hi,
zu der playstation kann ich nur sagen dass das din ausbaufähig ist
zb mal hier kucken
http://www.experience-electronics.de/de ... _ps1_s.htm
klingt wirklich gut
zur mp3 geschichte kann ich nur sagen reine geschmacksache und nicht jeder hat die gleichen ohren
ich habe hier mal nen blindtest gemacht mp3 vom ipot cd und sacd
ergebnis war dass bei rock pop geschichten den leuten die mp3 geschichten am besten gefielen (mir fehlte die räumlichkeit gänzlich) klang aber insgesammt dynamischer und aufgeräumter
was ja auch klar ist wenn das hintergrundgeräusch(leise instrumente)ausgeblendet wird.
aber da hilft nur ausprobieren wenns gefällt ist es ja auch ok
für mich is es nix!!!!
zu der playstation kann ich nur sagen dass das din ausbaufähig ist
zb mal hier kucken
http://www.experience-electronics.de/de ... _ps1_s.htm
klingt wirklich gut
zur mp3 geschichte kann ich nur sagen reine geschmacksache und nicht jeder hat die gleichen ohren
ich habe hier mal nen blindtest gemacht mp3 vom ipot cd und sacd
ergebnis war dass bei rock pop geschichten den leuten die mp3 geschichten am besten gefielen (mir fehlte die räumlichkeit gänzlich) klang aber insgesammt dynamischer und aufgeräumter
was ja auch klar ist wenn das hintergrundgeräusch(leise instrumente)ausgeblendet wird.
aber da hilft nur ausprobieren wenns gefällt ist es ja auch ok
für mich is es nix!!!!
bis die tage
florian
florian