Heute fand wieder ein "Nordtreff 2006" statt, diesmal bei nordlicht in der Plöner See Region.
Es begann mit einem sehr leckeren "2. ten Frühstück", das jedoch für uns alle, nordlicht, thargor und mich das 1. war.
Wir klönten über interessante highfidele Neuigkeiten, unsere Projekte und Gott und die Welt. Nordlichts Frau und Tochter leisteten uns Gesellschaft, um dann etwas später Besorgungen zu machen.
Zunächst zeigte uns nordlicht seine spektakulärste Neuerwerbung: die PS1 in einem sehr schönen Holzgehäuse ! Ein schöner Messing-Knopf mit sattem Druckpunkt, um die Lade zu öffnen sowie ein originales Sony-Emblem zieren diese originelle Arbeit. Das Netzteil wurde intern ausgelagert.
Danach verlegten wir mitsamt der PS1 in nordlichts Arbeitszimmer, um verschiedene CDs an seinem 845er Music Angel nebst Fostex-Hörnern zu genießen. Nachdem wir die selbstgebastelten, massiven Ständer entfernten - sehen optisch allerdings klasse aus ! - gelang die Ankopplung des Baßhorns an den Fußboden hörbar besser und zur frappierend räumlichen Wiedergabe gesellte sich nun auch konturiertere Bass-Wiedergabe. Ein sehr schönes Setup !
Dann hörten wir nordlichts 2-Wege Kompaktboxen - ich glaube von Chario - die hervorragend mit schönem Nußbaumholz verarbeitet sind.
Klanglich etwas weicher - kommt meinem persönlichen Geschmack entgegen - aber leider brach die Raumabbildung förmlich zusammen.
Die Fostex sind schon klasse !
Wir wechselten zurück in die große Wohnstube und erstmal zurück an den Frühstückstisch, um uns nochmals an den leckeren Brötchen zu laben.
Dann ging's an nordlichts Hauptanlage, wo wir verschiedene CDs mit 5.1 Surround Sound hörten.
Für mich bestätigte sich wieder mal: digital läßt sich besonders mit mehr als 2 Kanälen wirklich gut genießen ! [img:50:33]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a055.gif[/img]
Nordlichts süßer Hund "Otto" nahm die ganze Zeit über regen Anteil an unseren Aktivitäten. Nur ein Leckerchen fiel für ihn nicht ab, soweit ich sehen konnte ...
Es war wieder einmal ein sehr kurzweiliges und schönes Treffen. Für die Einladung meinen herzlichen Dank an nordlicht und seine Frau !
Viele Grüße !
vintage