nach dem ich hier doch öfters mitgelesen habe, und auch nützliche Tipps gefunden habe, mir außerdem der freundlichen Ton hier gefällt, möchte ich nun meine Neuanschaffung vorstellen. Leider hat ein Freund von mir einen seiner Freunde verloren. Aus seinem Nachlass hat er mir ein Gerät verkauft:
Audio Space 6i 300B
[img:450:450]http://www.corilex.com/clientfolder/aud ... i_300B.jpg[/img]
eingene Bilder habe ich noch nicht gemacht
es ist Push Pull - Verstärker
Tubes: 2 x 6N9P (6SL7 or ECC-35), 2 x 6N8P (6SN7 or ECC-32), 4 x 300B
Leistung: 2 x 21 Watt
Obwohl ich Anfangs von diesem Gerät keine Ahnung hatte, bin ich nun wirklich begeistert. Die räumliche Abbildung ist genial, Tiefe, Breite... für mich stimmt alles. Oleta Adams erzeugt Gänsehaut, Chris Rea klingt als würde er vor einem stehen Die Auflösung und Feinzeichnung hatte ich bisher so noch nicht bei einem Verstärker. Der Bass ist mehr als tief, ich wusste nicht, dass die RF 7 so tief geht. Da ich die Klipsch RF 7 habe, ist Leistung kein Problem.
Überraschend für mich, was ich vorher nicht kannte, man kann über einen Schalter in 2 Stufen die Gegenkopplung regeln. Dann gibt es noch die Möglichkeit den Vollverstärker als Stereo-Endstufe zu benutzen, die Vorstufe kann mit einem Schalter abgeschalten werden.
Auf dem Verstärker ist zwischen den Röhren die Möglichkeit den Ruhestrom einzustellen. Allerdings habe ich nun festgestellt, dass man nur die vorderen Röhren einstellen kann, bei den hinteren Röhren zeigt mein Gerät keinen Strom an, einfach 0,00
zu den Röhren:
die 300B sind von JJ Electronic, die 6SL7 von Sovtek, die 6SN7 von Electro Harmonix
Das Gerät habe ich noch nicht geöffnet, werde ich alles aber noch machen, und dann noch ein paar Fotos einstellen, wenn es jemand wünscht.
Über die Verarbeitung äußerlich bin ich wirklich überrascht.
Die Übertrager werden nicht wärmer als handwarm, nur der Trafo wird nach längerem hören, etwas wärmer, aber man kann immer noch die Hand drauf lassen.
Im Hochtonhorn kann man ein leichtes Rauschen hören, aber wirklich nur, wenn man direkt mit dem Ohr davor ist.
Da er noch beim Einbrennen ist, er läuft gerade mal so 20h, gehe ich davon aus, dass es noch besser wird.....
Grüße
Jürgen