da ich mich seit einiger Zeit wieder intensiver mit analoger Wiedergabe beschäftige, bin ich einem Problem auf der Spur:
Im Gegensatz zur Wiedergabe über den CD-Player oder Tuner fehlen mir bei analoger Wiedergabe Grundton und Mitten - natürlich nicht komplett, aber eben hoerbar und nervend.
Digitale Kette: Naim CDX -> audiosix Line-Pre -> sysmasym -> IT Odin (mit Seas Excel Bestückung)
Analoge Kette: Garrard 401 mit Audio-Technica 1010 und Denon 103r -> Übertrager Denon AU-320 in 40 Ohm-Stellung -> audiosix Phonopre und dann weiter wie oben.
Das Problem liegt also vor dem Line-Pre. MM System habe ich probeweise versucht, keine Änderung.
Mit Reinhard habe ich telefoniert: er schlug vor, R22 rauszunehmen und zu brücken und als C3 mal 50 bis 150 pF in 50er Schritten auszuprobieren. Hab ich gemacht, ich höre rein garkeine Änderung, selbst wenn ich beim C3 bis 300pF gehe. Hört sich für mich alles vollkommen gleich und vorallem unverändert an.
Nochmal zur Präzisierung: Höhen hab ich, manchmal mehr als mir lieb ist. Bass hab' ich auch, auch hier je nach Platte mehr als ausreichen. Der Grundton ist unterpräsent, ebenso die Mitten.
Verglichen hab ich das mit identischen Aufnahmen, die ich sowohl als Platte als auch CD habe.
Ich weiß, erstmal klassischer Fall von Holzohr ("was, der hört den Unterschied zwischen 47pF und 300pF nicht????
Wo ansetzen?
Dank + Gruß,
Heinz